Lager- und Spendenverwaltung

 

Hier erhaltet Ihr alle Informationen rund um die Lagerverwaltung

 

Für eine optimale Versorgung unserer Schützlinge auf den Touren und am Stand der Münchner Freiheit ist es unerlässlich eine saubere, ordentliche und gut sortierte Lagerhaltung zu betreiben.

Die eingegangene Spenden sollten, soweit als möglich thematisch sortiert und in die dafür vorgesehenen Regale einsortiert werden.

  • Lebensmitteln haltbar und verderblich.
  • Hygieneartikel in verschiedenen Unterteilungen.
  • Utensilien wie Schlafsäcke, Rucksäcke, Taschen, Isomatten, Gaskocher, Handtücher, Bettwäsche.
  • Schuhe nach Größen
  • Kleidung getrennt nach Größen, Damen und Herren, Sommer und Winter.

Es ist gerade für unsere Tourenfahrer / MFler eine unglaubliche Erleichterung, wenn die Waren immer am selben Platz liegen und wir so Zeit ersparen können, weil nicht lange gesucht werden muss.

Beim Aussortieren dürft Ihr ruhig großzügig sein. Alles was fleckig und unansehnlich ist, Löcher hat, defekt oder nicht mehr voll funktionsfähig ist, wird entsorgt.

Wir möchten den Menschen auf der Straße große Wertschätzung entgegen bringen. Als Anhaltspunkt gilt: Was man selbst mit gutem Gewissen noch tragen würde, lagern wir ein bzw. geben wir bei der Versorgung aus.

Zum Lager gehört auch der Container 

Der Container muss regelmäßig geleert werden. Uns ist bewusst, dass dieser leider von den Leuten oft missbraucht und zweckentfremdet  wird. Das tut uns sehr leid und wir versuchen mit regelmäßigen Posts bei Facebook die Leute darauf zu sensibilisieren. 

Zahlenschloss Container: 1404

Räume und Inventar:

Räume

Da wir in unseren Räumlichkeiten nicht alleine sind, müssen wir auf die umliegenden Büros achten. Hier wird gearbeitet und die Mitarbeiter müssen sich konzentrieren. Daher seid bitte, gerade unterwöchig, leise.

Beim Verlassen des Lagers bitte darauf achten, dass das Licht aus ist und die Fenster und Türen geschlossen sind. 

Bitte achtet auch auf Sauberkeit in den Gängen. Bevor Ihr geht muss alles aus den Fluren weggeräumt sein.

Inventar:

Wir als gemeinnütziger Verein, der sich rein durch Spenden finanziert, müssen ganz besonders aufs Geld achten und jede Investition gut überdenken.

Wir bitten eindringlich, mit dem Inventar pfleglich und sorgsam umzugehen.

Leider sind bereits ein paar Kleiderständer und auch Lagerregale kaputtgegangen.

Auch für Schäden an den Räumlichkeiten müssen wir aufkommen.

Achtet darauf die Kleiderständer nicht völlig zu überladen. Sie können nur eine gewisse Last tragen und brechen unter zu hohem Gewicht einfach zusammen.

Bitte steigt nicht auf die Regalböden der Lagerregale um an die oberen Fächer zu kommen. Dafür stehen Hocker oder Stühle bereit. Auch eine umgedrehte Kiste ist kein guter Ersatz. Hier besteht unter anderem auch Verletzungsgefahr.

Leider mussten wir feststellen, dass einige der unteren Regalböden bereits als Trittstufe benutz wurden und die Regalböden in der Mitte zusammengeknickt sind. Das lässt sich leider nicht mehr reparieren und ist äußerst schade. Auch ein mögliches Überladen der Regale ist zu beachten und stellt unter Umständen eine Gefahr dar. 

Schlüssel:

Leider haben wir nur einen einzigen Schlüssel. Da es sich hier um eine Schließanlage handelt, ist es uns nicht möglich den Schlüssel nachmachen zu lasssen.

Der Schlüssel befindet sich entweder bei Torsten, bei Vroni in der Gießkanne (Kerschensteinerstr. 151) oder bei Anja im Briefkasten (Kreigerstr. 34a).

Bitte sagt vorher bescheid wenn Ihr Euch den Schlüssel holt und bringt ihn danach bitte wieder zurück.

Spendenabgabe an Dritte oder andere Organisationen:

Ja, wir haben oftmals zu viele (Kleider-)Spenden und wissen nicht wohin damit. 

Möchtet Ihr Spenden aus unserem Kontingent an andere Organisationen abgeben, bitten wir Euch dies im Vorfeld mit uns abzusprechen. 

Gerade auch bei haltbaren Lebensmitteln oder Lebensmitteln die wir in der Folgewoche gut ausgeben können, möchten wir die Waren lieber im Besitz von Aktion Brücke lassen und diese selbst an unsere Betreuten ausgeben. 

Eine Abschließende Bitte an alle Touries und MFler:

Um auch unserem Lagerteam entgegen zu kommen und ihnen die Arbeit zu erleichtern, bitten wir darum beim Packen, nicht benötigte Sachen wieder ordentlich an ihren Platz zurückzulegen.

Auch wenn Ihr Sachen von der Tour oder dem Stand zurückbringt, nehmt Euch bitte nach Möglichkeit die paar Minuten und sortiert die Sachen gleich weg. 

Das erspart uns allen auf lange Sicht viel Zeit und Arbeit. 

Ansprechpartner

Torsten

Torsten

Teamleiter Lagerverwaltung
Tel.: 0177 – 15 68 455
Manuel

Jorge

Teamleiter Lagerverwaltung
Tel.: 0157 – 36 00 23 75
Anja2

Anja S.

Einkauf Lagerbestand, Spendenaufrufe
Tel.: 0171 - 92 95 97 5
Veronika

Veronika

Spendenkoordination
Tel.: 0152 – 373 272 56
Andre

Andrea St.

Spendenkoordination
Tel.: 0163 – 40 66 756

Die Stärke des Teams ist jedes einzelne Mitglied. Die Stärke eines jeden Mitglieds ist das Team.“

-Phil Jackson