Mit RTL2 bei unserer Arbeit auf der Straße

Diesen Sonntag hatten wir einen aufregenden Tag mit RTL2. Juri und Marco drehten mit uns für „Hartes Deutschland“ und folgten uns auf Schritt und Tritt. Die Beiden wurden vor ein paar Wochen bei ihren Dreharbeiten in München, durch Zufall auf uns aufmerksam, lobten unsere Arbeit und fragten, ob sie uns...

Unglaubliche Teamstärke

Dank der zahlreichen Spenden, die uns Woche für Woche erreichen, konnten wir auch an diesem Sonntag wieder viele Bedürftige und Obdachlose unterstützen, für schöne Momente sorgen und den einen oder anderen für einen kurzen Augenblick die Sorgen vergessen lassen. Die Tatsache, dass wir an diesem Wochenende mit einem Fahrzeug weniger...

Rosen und Sonnenschein

Heute wurde wieder an all unseren Stationen schon sehnsüchtig gewartet. Mittlerweile kommen wir an das Ende der Ladekapazitäten unserer Autos. Unser Tourenteam Vroni, Jule, Jorge, Anja und Andy sind sonntags mit zwei, bis unters Dach vollbeladenen VW Bussen unterwegs. Doch die Schlange der wartenden und hungrigen Menschen wird von Woche...

Ende des Sommers

Trotz des durchwachsenen Wetters konnten wir heute endlich wieder unseren Stand an der Münchner Freiheit aufbauen und Kleidung an Bedürftige verteilen. Vielen Dank an Wolfram und Christine, Dieter, Petra, Renate und Maria für Euren unermüdlichen Einsatz. Die Samstags-Tour mit Marcel und Frederico war sehr erfolgreich. Trotz des heftigen Regens gestern...

Ein weiteres Wochenende auf der Straße

Das samstags Team Marcel und sein Tourenpartner Frederico mussten leider die selbe Erfahrung machen wie wir vergangenes Wochenende. Viele der obdachlosen Menschen, die wir sonst an ihren festen Plätzen antreffen, waren auf Grund der „Sommer in der Stadt“ Veranstaltung, nicht anzutreffen. Dennoch war unser Team, auf anderen Wegen erfolgreich und...

Münchens „Schutzengel“

Bei über 30 Grad standen heute, Erich, Dieter, Maria, Rosi, Christine und Wolfram über Stunden an der Münchner Freiheit in der prallen Sonne und versorgten knapp 200 Bedürftige mit Kleidung und Sachspenden. Auch unsere Tourenfahrer Vroni, Jorge, Marlin und Elias, Basti, Stefan, Heidi, Jule, Andy und Anja waren heute auf...

Alle Hände voll zu tun

Viele Begegnungen waren heute wahnsinnig intensiv und sehr emotional. Auch Tränen sind heute geflossen, weil Basti für J. heute passende Schuhe im Gepäck hatte. J. sagte, er wisse nicht, wann er das letzte Mal neue Schuhe an den Füßen getragen hat. Basti hat es die Sprache über so viel ungefilterte...

Wir helfen nicht nur am Wochenende

Seit vielen Monaten sind wir nun auf Münchens Straßen unterwegs. Kein Wochenende ist wie das andere. Jedes Mal nehmen wir Erlebnisse oder Schicksale mit nach Hause die uns berühren und auch die ganze Woche über weiterhin beschäftigen. Unsere liebe Vroni kümmert sich auch unterwöchig um viele unserer Schützlinge. Sie geht...

Alle helfen zusammen

Unser Münchner Freiheit Team Rosi, Maria, Renate, Erich und Dieter durften heute über 200 obdachlose und bedürftige Gäste begrüßen um sie mit Kleidung, Schuhen, Handtüchern, Bettwäsche, Koffern und Taschen auszustatten. Wir freuen uns, Maria als neues Teammitglied fest in unserem Kreis aufnehmen zu dürfen. Maria hilft schon seit vielen Wochen...

Viel Andrang auf der Straße

Schon bei unserer ersten Station stellten wir fest, dass fast doppelt so viele Menschen auf uns warteten als an den vergangenen Sonntagen. Unsere 7 Tourenfahrer, Nadine, Basti, Bettina, Jorge, Vroni, Andy und Anja hatten heute wieder alle Hände voll zu tun. Man merkt deutlich, wenn die Mitte oder gar das...

Zusammen sind wir unschlagbar

Regen und das durchwachsenes Wetter konnte uns am gestrigen Sonntag nicht davon abhalten wieder, mit bis unters Dach bepackten Autos, unserer Arbeit auf der Straße nachzugehen. Für die Menschen die in dieser schwierigen Situation leben müssen, ist unsere Unterstützung, bei solchen Witterungen noch wichtiger. Wolfram und Christine, Rosi und Dieter,...

Sonntag an der Freiheit

Von 11:30 bis 15:00 stand gestern unser 4 köpfiges Team am Busbahnhof der Münchner Freiheit und verteilte Kleider- und Sachspenden an Bedürftige und Obdachlose. In enger Zusammenarbeit mit der Direkten Straßenhilfe IGePS e.V. konnten heute über 250 Gäste, zusätzlich mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln versorgt werden. Ganz herzlich möchten wir uns...

Momente die man nie vergisst

Heute war ein langer und harter Sonntag. Wieder waren wir mit 4 zweier Teams auf unterschiedlichen Routen, den ganzen Tag auf der Straße unterwegs. Es gab viele Eindrücke und Emotionen. Manche Momente brennen sich für immer im Herzen ein. Diese Dankbarkeit, das Lächeln eines Jeden und das Vertrauen, das uns...

Der große Tag

Sechs Teammitglieder waren am gestrigen Sonntag auf den Straßen unterwegs. Unser Viererteam konnte ca. 80 Betroffene mit Kleidung, den neu gespendeten Hygieneartikeln, Masken, einer Mahlzeit und Getränken versorgen. Das Zweierteam erreichte zusätzlich ca. 40 weitere obdach- und wohnungslose Menschen. Auch die Münchner Freiheit war gestern gut besucht und unser Team...

Sommer mit voller Wucht

Mit voll gepackten Autos fahren wir jedes Wochenende Stunden um Stunden durch die Straßen und suchen obdach- und wohnungslose Menschen auf. Noch gestern Abend nach der Spendenannahme ist eins unserer Teams, bei brütender Hitze, bis spät abends auf Münchens Straßen unterwegs gewesen. Allein dieses Wochenende waren es sechs Versorgungsteams auf...