Immer wieder sonntags

Vroni, Anja, Dani, Carla und Jorge sowie Tina, Steffy und Johanna starteten gestern mit richtig guter Laune und drei voll bepackten Bussen Richtung München. Wegen Straßensperrungen um den Odeonsplatz mussten die Teams wieder einige Umwege fahren um unsere Stationen zu erreichen. Das kostet manchmal nicht nur Zeit sondern natürlich auch...

Wenn eine simple warme Mahlzeit zum Luxus wird

Gestern starteten wir mal wieder in einen heissen Tourensonntag. Zum Glück waren wir diese Woche wieder besser besetzt, wenn auch immer noch Corona und Quarantäne fleissig in unserem Team Einzug hält. Obwohl erst das vorletzte Wochenende des Monats anstand, war unglaublich viel los. Die steigenden Lebensmittelpreise machen sich bei den...

Auch krankheitsbedingte Ausfälle halten uns nicht auf

Selbstverständlich waren wir gestern auch wieder, wie jeden Sonntag, auf den Münchner Straßen unterwegs. Unser Team der Tour 1 hatte gestern ganz schön zu schnaufen. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle, waren unsere drei Mädels nur zu dritt unterwegs. Andrea und Vroni hatten das Glück, dass sich Vronis große Tochter Sophia kurzerhand dazu...

Immer Spaß auf unseren Touren

„Eine richtig schöne und angenehme Tour liegt hinter uns“, berichtete uns Andrea von gestern. Viele gute Gespräche wurden geführt, Termine für unter der Woche geplant und auch einfach mal ein bisschen geplaudert. Ein junger Mann, den Vroni und Andrea betreuen und ihn auch unterwöchig auf seinem Weg begleiten, ist vor...

Hoch die Hände – Wochenende

… jedoch nicht bei uns. Es werden jedes Wochenende die Lebensmittel abgeholt, im Lager aufgeräumt, der Kleidercontainer geleert, die Autos getankt, Termine für Beratungen vereinbart, Krankenbesuche getätigt, Telefonseelsorge geboten, die Fahrzeuge beladen, Müll entsorgt, Lieferungen ausgepackt, Aktionen geplant, Listen geschrieben, Emails beantwortet, die Buchhaltung gemacht, das Team koordiniert, Einkäufe getätigt,...

Menschlichkeit Fehlanzeige

Am Samstag erhielten wir eine öffentliche Beschwerde in Form eines Facebookposts in unserer Spendengruppe. In dieser anonymen Nachricht wurde uns, unter anderem, mit einer Anzeige bei der Polizei gedroht. Und prompt… Wir waren gerade mit der Verteilung an unserer ersten Station fertig. Als wir alles zusammen räumten, den Müll aufsammelten...

Erbarmungslose Hitze

Immer mehr Germeringer nehmen unser samstags Angebot an unserem Lager in Anspruch. Seit drei Wochen, dürfen wir nun auch einen obdachlosen, älteren Herren mit seinem Fahrrad bei uns begrüßen. Er freute sich riesig über 3 neue T-Shirts, 1 Paar neue Schuhe und eine reichlich gepackte Tüte mit Lebensmitteln. Schon am...

Ein heisser Sonntag

Eine super ereignisreiche und aufregende Woche liegt hinter uns. Andrea begleitete einen jungen Mann, den sie seit längerem betreut zu seinem ersten Probearbeiten und stand mit Rat und Tat unterstützend zur Seite. Vroni war die ganze Woche unterwegs um Behördengänge zu erledigen und beim Ausfüllen von Antragsformularen Hilfestellung zu leisten....

Pfingsten

Schon am Samstag herrsche aufgeregtes Treiben. Die Autos wurden mit Kleidung, Hygieneartikeln und Lebensmitteln beladen. Unsere 3 Germeringer Betreuten besuchten uns wie jeden Samstag um sich für die Woche mit einem Carepaket auszustatten. Spenden wurden entgegen genommen und gleich im Lager sortiert. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und...

Verteilung mit Wolkenbruch

Am gestrigen Sonntag wurde die Leopoldstraße zur Party- und Kulturmeile und im Rahmen des „Corso Leopold“ für Autos gesperrt. Somit hatten wir Schwierigkeiten an unsere erste Station zu gelangen. Mit reichlich Verspätung schafften wir es dann doch. In den Gesichtern der auf uns wartenden Menschen machte sich Erleichterung breit als...

Ein trauriges Schicksal

Als Markus und Lin Sonntag Früh ihre Tour starten wollten, sprang unser weißer, 22 Jahre alter Bulli nicht an und musste erstmal fremdgestartet werden. Doch zum Glück lief danach alles glatt und sie hatten eine erfolgreiche Tour ohne weitere Zwischenfälle. Da dieses Problem vergangene Woche mehrfach auftrat, werden wir den...

Manchmal ist es wie verhext

Eine absolut verrückte Woche liegt hinter uns. Es zog sich wie ein roter Faden durch die ganze Woche. Wir hatten Ausfälle in allen Bereichen. Bei der Abholung der Lebensmittel aus den Supermärkten sowie in unserem Lager- und im Verpflegungsteam. Auch unser Touren- und das Münchner Freiheit Team war davor nicht...

Muttertagssonntag

Vergangene Woche erreichte uns ein Hilferuf per Postkarte aus der JVA Stadelheim. Ein junger Mann den wir vergangenes Jahr an einer unseren Stationen kennenlernten, wand sich in dieser Postkarte an Vroni und Jorge. Der junge Mann wurde mittlerweile entlassen und wir freuen uns total darüber, dass sein erster Weg zu...

1. Maifeiertag

Vergangene Woche wurden wir mehrfach gefragt ob wir denn am 1. Mai auch eine Tour fahren würden, weil der Sonntag ja auch zeitgleich ein Feiertag ist. Wir können nur so viel dazu sagen: ganz egal ob Feiertag oder nicht, wir machen keinen Unterschied und waren gestern selbstverständlich mit voller Power...

Es werden immer mehr

Der Regenschauer gestern Früh war zum Glück nur von kurzer Dauer und so freuten sich Maria, Teresa, Wolfram, Christine und Lukas wieder, allein am Stand der Münchner Freiheit, knapp 300 Bedürftige mit Kleidung, Regenschirmen, Bettwäsche, Handtüchern und weiteren Utensilien ausstatten zu können. Auch unsere Tourenfahrer waren wieder unterwegs. Diesmal Team...