Aktion Brücke in den Medien

Videos und Fernsehbeiträge

Wir sind stolz und glücklich über den umfangreichen Zuspruch, der uns von so vielen Seiten erreicht!

Es gab schon einige Berichte in der bundesweiten Presse über uns, die wir Ihnen auch hier nicht vorenthalten möchten. Wir bedanken uns bei den Redaktionen, Fernsehteams und vor allem den fleißigen Zuschauern.

Fernsehbeiträge und Interviews

Drehtage für „Hartes Deutschland“ in München, September/Dezember 2021

Im September und im Dezember 2021 drehte RTL 2 die Fernsehreihe „Hartes Deutschland“ für München mit uns. Kameramann Juri blieb uns dicht auf den Fersen und begleitete uns zwei volle Tage lang auf unseren Touren quer durch die Münchner Innenstadt.

Ausgestrahlt wurde die Sendung am 25.08.2022 auf RTL 2. Anschauen können Sie sich die Sendung in der Mediathek von TV Now unter Staffel 4 – Folge 7. Einen kleinen Einblick erhalten Sie auch hier.

Interview „Live Studio Fürstenfeldbruck“, November 2021

Das Live Studio Fürstenfeldbruck zeigte in der Sendereihe „Gespräche“ unser Interview zum Thema „Wohnungslos – nicht würdelos“ mit Veronika Aichinger, Anja Sauer und Schauspielerin sowie Buchautorin Bettina Kenter-Götte. 

Fernsehbeitrag München TV, April 2022

Anfang des Jahres besuchten uns zwei Reporterinnen vom Regionalsender München TV auf einer unserer Stationen.

Drehtagfür den Bunsdespreis „Zu gut für die Tonne“, Juni 2022

Für den „Zu gut für die Tonne“ Bundespreis des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft wurden wir einen Tag lang, für einen Imagefilm mit der Kamera begleitet. Dieser Film wird im September der 8 köpfigen Jury vorgestellt um daraus den Gewinner des diesjährigen Preises zu ermitteln.

Drehtag für die Universität Eichstätt-Ingolstadt, Juni 2022

Drei junge Journalistik-Studentinnen der Uni Eichstätt-Ingolstadt begleiteten uns einen ganzen Tag lang mit ihrer Kamera auf unserer Tour. Für ihre Semesterarbeit haben sie das Thema Sicherheit und Gewalt auf der Straße gewählt.

Drehtag für „Hartes Deutschland“ in München, September 2022

Im September und im Dezember 2022 drehte RTL 2 die 2 Staffel für die  Fernsehreihe „Hartes Deutschland“ in München mit uns. Kameramann Juri begleitete uns erneut auf einer unserer Versorgungstouren

Die Ausstrahlung ist für Frühling 2023 geplant.

Promovideo „Zu gut für die Tonne!“, Oktober 2022

Am 21.10.2022 gewannen wir den „Zu gut für die Tonne!“ Förderpreis in Höhe von 5.000€. Überreicht wurde der Preis von Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Cem Özdemir in Berlin.

„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen“

-Hermann Hesse