Ein neues Bett

Unser Schützling der in dem Geschäftsgebäude am Germeringer Ortsausgang wohnt wird von uns rundum versorgt.

Seit 7 Jahren lebt er mittlerweile durchgängig auf der Straße.

Vroni war mit ihm vergangene Woche auf den Ämtern unterwegs um ihm dabei zu helfen, eine neue Unterkunft zu finden, wenn das Gebäude in den nächsten Wochen abgerissen werden soll.

Leider bisher mit wenig Erfolg, da er mit seiner Lebensgeschichte im Amtsdeutsch bei den Behörden als „nicht unterbringungsfähig“ gilt. Doch wir geben nicht auf.

Gaby Sch. und Wally versorgten ihn mit warmen Mahlzeiten. Es gab unter anderem seine Leibspeise Piroggen mit Sauerrahm und Kartoffeln von Wally und Spitzkraut von Gaby.

Auch Nina, Marianne und Torsten besuchten ihn. Sie halfen ihm beim Aufräumen und Saubermachen.

Von Marianne bekam er ein neues Bett mit einer sauberen Matratze, Anja besorgte Spannbettlaken und Nina und Torsten bezogen das Bett frisch und halfen ihm beim Einrichten.

Auch heute wird von Petra bereits geplant was ihm diese Woche zum Mittagessen gebracht wird.