Ein reichhaltiges Mahl

Die Unterstützung und der Zusammenhalt ist der absolute Wahnsinn und kaum in Worte zu fassen.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die an den Wochenenden für uns in der Küche stehen und dafür sorgen, dass wir die hungrigen Menschen auf der Straße mit einer nahrhaften, warmen Mahlzeit versorgen können.

Auf der heutigen Tour, trafen wir auf einen Mann, der seit 3 Tagen nichts gegessen hatte und sich buchstäblich auf das Essen stürzte. Dies ist leider keine Seltenheit.

Dank Euch bekommen viele Obdachlose, Bedürftige und auch Rentner in Altersarmut die Mägen und die Taschen mit Lebensmitteln gefüllt.

Auch dieses Wochenende gab es einen tollen Speiseplan:

Deniz kochte einen Kartoffel-Kichererbsen-Eintopf und backte Kartoffel-Pide.

Von Christel gab es eine deftige Linsensuppe.

Wurstsalat im Glas mit kistenweise belegten Broten gab es von Renate.

Stephanie bereitete eine vegane Zucchinisuppe und Minestrone zu und backte zusätzlich Banaen- und Obstkuchen.

Petra steuerte ebenfalls eine ganze Kiste belegte Brote bei.

Nina bereitete zwei große Schüsseln Griechischen-Salat und Nudelsalat zu.

Gaby ging extra einkaufen für die Dame im Rollstuhl, die unter Laktose- und Glutenintoleranz leidet. Wir versorgen sie sonntags auf unserer letzen Station der Tour. Gaby backte Buttermilch-Blaubeer-Kuchen mit Buchweizen für Menschen mit Glutenunvertrählichkeit, Glukose und Laktose freien Zitronenkuchen und dann noch Zwetschgendatschi und Nusstrudel sowie Rührkuchen mit Rosinen und Zupfkuchen.

Die Dame mit den vielen Unverträglichkeiten war von der „Mühe“, die sich unser Verpflegungsteam gemacht hat so sehr gerührt, dass Tränen flossen.

Bitte entschuldigt, wenn wir bei der Aufzählung jemanden vergessen haben sollten. Es gab dieses Wochenende so viele wundervolle Kuchen, Muffins und Gerichte.

Zuzüglich dessen erhielten wir noch viele viele weitere Lebensmittelspenden, die wir entweder direkt verteilen durften oder bis zum nächsten Wochenende zu leckeren Mahlzeiten verarbeiten können.

Danke an jeden Spender und jeden der uns Unterstützt, ganz gleich in welcher Form.

Alle zusammen können wir großartiges erreichen.

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.