Geburtstag auf der Straße

Ein Geburtstag ist für mich immer ein besonderer Tag, den ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden verbringe.

Doch was wünschen sich die Menschen, die auf der Straße leben, an ihrem Geburtstag?

Einige von ihnen vielleicht, einen warmen und trockenen Schlafplatz, andere würden sich wahrscheinlich einfach über eine Mahlzeit freuen. Und manche wünschen sich vielleicht, ein wenig mehr Akzeptanz in unserer Gesellschaft und nicht vergessen zu sein. 

Wie mag es sich für all die Menschen auf der Straße an diesem Tag anfühlen, der besonders sein sollte?

Der Zauberpinsel in Germering hat uns liebevoll gestaltete Aufleger für Torten und Kuchen gespendet. Damit können wir nun künftig einen kleinen Kuchen oder Törtchen verzieren und so hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht der Menschen zaubern, die ihr Leben und ihren Geburtstag auf der Straße verbringen müssen.

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.