Ist denn heute schon Weihnachten?

Fast schon wie Weihnachten begann das vergangene Wochenende für Bodo.

Bodo, den wir bereits im Winter 2020 kennenlernten, ist ein obdachloser, junger Mann, der in der Stadt München lebt und künstlerisch überaus begabt ist. Schnell wurde Bodo für uns zum Freund. Er ist, wie viele unserer lieb gewonnenen Schützlinge, ein sehr wertgeschätztes Mitglied der Aktion Brücke Familie. Seit Anbeginn hilft er uns voller Engagement und Herzblut auf unseren Touren und mit viel Fleiß wo immer Hilfe benötigt wird.

Da Bodo körperlich ein wenig gehandicapt und auf Krücken angewiesen ist, wünschte er sich seit langer Zeit ein Erwachsenendreirad um mobil zu sein und somit seinen Alltag auf der Straße zu erleichtern.

Gesagt getan, legten Claudia, Marianne und Jutta aus unserem Kreariv Team zusammen und suchten nach einem Dreirad um ihm diesen Herzenswunsch zu erfüllen.

On Top kauften unsere drei Teammitglieder, aus dem Erlös ihrer verkauften, liebevoll gestalteten Handarbeiten, einen Fahrrahelm und füllten den Fahrradkorb mit Lebensmitteln und Malstiften.

Am Samstag war es dann soweit und mit leuchtenden Augen bekam Bodo sein neues Vehikel überreicht. Die Freude war überwältigend und er konnte sein Glück kaum fassen.

Vielen lieben Dank an Claudia, Marianne und Jutta für die tolle Idee, die schnelle Umsetzung und das glückliche Lächeln in Bodos Gesicht.