Osteraktion Realschule Maisach

Die überwältigende Resonanz auf die Sammelaktion der Realschule Maisach in der Vorweihnachtszeit hatte die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenleitungen dazu bewogen auch zu Ostern wieder eine großartige Aktion für uns zu starten.

Unter dem Motto „Tausche Schokoladenosterhase gegen Hausaufgabengutschein“ wurde in der Aula der „Orlando Di Lasso Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ eine Sammelstelle für die Abgabe der Schoko-Osterhasen errichtet.

Hier konnten die Schüler:innen einen Osterhasen gegen einen Hausaufgabengutschein in ihrem Schulplaner eintauschen.

Ziel der Sammelaktion waren 400 Osterpäckchen.

Tatsächlich aber kamen sage und schreibe 480 Osterhasen zusammen, welche gemeinsam mit den Schülern liebevoll in Tütchen verpackt wurden.

Wir bedanken uns für diese großartige Aktion und freuen uns riesig die 480 Tütchen schon morgen auf unseren Touren verteilen zu dürfen.