Sammlung in der Realschule Maisach

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den Lehrerinnen Hanna Laritz und Bea Pscherer, der Orlando-Di-Lasso Realschule in Maisach, welche mit ihrer AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Curage“ für uns eine großartige Spendenaktion ins Leben gerufen haben.

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern kamen bei der Sammelaktion insgesamt 10 Kisten Hygieneartikel, 3 Kisten Kleidung, Schlafsäcke, Isomatten und 1 Kiste Hundefutter zusammen.

Des Weiteren wurde ein Pfandflaschen Container errichtet, in dem über einen bestimmten Zeitraum Pfandflaschen gesammelt werden. Der Erlös des eingenommenen Pfandes wird dann wieder in Hygieneartikel und Körperpflegeprodukte für unsere Schützlinge investiert.

Ganz besonders großartig ist, dass diese Aktion nicht ausschließlich auf Weihnachten basiert und wir uns freuen dürfen, dass auch das komplette kommende Jahr 2023 für uns an dieser tollen Schule gesammelt wird.