Spenden-Aktion Jola Therapiezentrum

Wir sind so privilegiert.

Ein Fakt, den wir viel zu oft vergessen.
Wir haben das Glück, in eine Gesellschaft geboren zu sein, die uns alle Türen offen hält. Wir gehen zur Schule, haben das Recht auf Bildung. Wir treffen Freunde, suchen uns Hobbys und Beruf selbst aus.
Wir haben ein Dach über dem Kopf, ein regelmäßiges Einkommen und Krankenversorgung.

Das dies nicht selbstverständlich ist, ist wohl den Wenigsten wirklich immer bewusst.
Mitten in unserer Gesellschaft leben Menschen, die diese Privilegien nicht genießen.
Durch die Raster des Systems gefallen, leben sie auf der Straße und kämpfen jeden Tag auf‘s Neue um das Überleben.

Mit der Aktion-Brücke hat sich in Germering eine ganz wunderbare Institution gegründet, welche Sachspenden sammelt und sie vorort an obdachlose Menschen verteilt. Jede Woche trotzen sie dem Wetter, damit die Menschen auf den Straßen mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Schlafsäcken usw. versorgt werden.

Uns vom Jola Therapiezentrum geht das ganz besonders ans Herz. Wir wollen uns beteiligen und helfen.

In diesem Rahmen veranstalten wir eine kleine Spendensammlungsaktion und eine Versteigerung eines Kunstwerks unserer hauseigenen Künstlerin Claudia Sigl.
Das Bild wird im Germeringer – Das griabige Wirtshaus zu finden sein. Eine genaue Anleitung des Auktionsablaufs folgt in Kürze.

Außerhalb der Aktion sammeln wir mittels Paypal Spenden in einem Moneypool, welcher zu 100% an die Aktion Brücke ausgeschüttet wird.
Jede Spende hilft! Wenn jeder 1€ gibt, können wir Großartiges erreichen.

Steffi & Claudi

Link zur Spende

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.