Themenwoche in der AWO Stockdorf

Vergangene Woche wurden wir im Rahmen einer Projektwoche zum Thema „Obdachlosigkeit“ in den Hort der AWO München geimeinntzige Betriebs GmbH in Stockdorf eingeladen.

Unser Dieter durfte eine Gruppe von 6 bis 10 jährigen Kindern besuchen und ihnen in einer Gruppenstunde unsere Organisation vorstellen und kindgerecht erklären was obdachlos sein bedeutet. Die wissbegierigen Kids konnten im Anschluss dieses Vortrags all ihre Fragen stellen und waren unglaublich interessiert. Es war schön mit anzusehen wie viel Mitgefühl und Interesse in dieser doch sehr jungen Altersklasse in den Kindern aufflammte.

Für diese Themenwoche haben die Kinder gemeinsam mit ihren ErzieherInnen einen Basar veranstaltet und dort selbst Gebasteltes verkauft.

Auch der Elternbeirat beteiligte sich an der Aktion und so durften wir zum Abschluss eine Kiste mit warmen Decken und 265,00€ aus dem Erlös des Verkaufs entgegen nehmen.

Wir bedanken uns für das rege Interesse und die großartige Unterstützung!