Weihnachtsfeier 2022

Eine wirklich großartige Weihnachtsfeier liegt hinter uns.

Das Team hatte sich für unsre obdachlosen und bedürftigen Gäste mächtig ins Zeug gelegt.

Nachdem den ganzen Tag gekocht und gebacken wurde, ging es am frühen Nachmittag dann endlich ans Dekorieren. Vroni und Dieter hängten Lichterketten auf und sorgten für stimmungsvolle Beleuchtung während sich Gaby, Bernadette und Anja um das Eindecken der Tische kümmerten.

Nach und nach trafen die vielen Köstlichkeiten am Veranstaltungsort ein, die auf der festlichen Speisekarte des Abends standen.

Dann war es endlich 17:00 Uhr und unserer Aufregung und Vorfreude waren keine Grenzen mehr gesetzt. Nun trafen endlich die ersten Germeringer Gäste ein. Kurz darauf folgte das Busunternehmen und brachte unsere geladenen Gäste aus München.

Zum Empfang verteilten Carla und die Pfarrjugend für jeden erstmal ein Haferl Punsch um sich aufzuwärmen und in Ruhe ankommen zu können.

Kurz darauf, als jeder begrüßt wurde und sich an seinem Platz eingefunden hatte, erklärte Vroni das Buffet, nach einer kurzen Ansprache, für eröffnet.

Zur Vorspeise reichten wir selbst gebackenes Brot mit frischem Obazdn von Jutta und Apfel-Griebenschmalz von Gaby.

Als Hauptgericht gab es 40 Rindsrouladen mit deftiger Soße von der Allianz. Vroni bereitete 8 Kilo Spätzle zu. Des Weiteren gab es 30 Portionen Pulled Pork von Gaby und 25 Portionen Lachs-Spinat-Tagliatelle von Andrea. Jutta und Gaby bereiteten 20 Portionen Sauerbraten zu und Bernadette steuerte Blaukraut und 45 Semmelknödel bei.

Zur Nachspeise gab es liebevoll dekorierte Gläschen mit einer Mascarponecreme mit Glühweinkirschen und Lebkuchenbröseln sowie eine Mandarinen-Creme von Gaby. Anne bereitete ein Schokomousse mit Himbeeren und Sahne zu. Andrea backte Rohrnudeln und Bernadette sorgte für Plätzchen und Lebkuchen.

Schnell leerten sich die Behälter mit den Köstlichkeiten und es wurde festlich gespeist, gelacht und sich gut unterhalten.

Mit musikalischer Unterhaltung von Herrn Richter und Fritz und kurzweiligen Weihnachtsversen von Dieter, war die Stimmung so gut, dass sogar ausgelassen das Tanzbein geschwungen und eine heisse Sohle aufs Parkett gelegt wurde.

Leider verging die Zeit wie im Flug und um 21:00 holte das Busunternehmen unsere Gäste ab um sie sicher wieder nach Hause zu bringen.

Der Abend hätte für uns alle noch viele Stunden so weiter gehen können. Es war eine großartige, lustige und friedliche Feier und wir haben uns unendlich gefreut den Abend mit unseren Gästen im Kreis unserer großen „Brücke“-Familie zu verbringen.

Wir möchten uns von Herzen bei Bettina Walz der Diakonie Jugendhilfe Oberbayern und der Pfarrgemeinde, allen voran der Pfarrjugend der Dietrich Bonhoeffer Kirche in Germering, für die Räumlichkeiten und die wirklich klasse Mitarbeit bedanken. Ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen, es einen unvergleichlichen Abend werden zu lassen.

Ebenfalls ein großes Dankeschön gilt dem Busunternehmen Unholzer Reisen aus Olching, welches unsere Gäste in München abholte und sie nach der Feier sicher wieder nach Hause gebrachte.

Auch unserem Musiker Herrn Richter ein herzliches Dankeschön für die stimmungsvolle und kurzweilige Begleitung durch den Abend.

Ein riesengroßes Dankeschön an unser Verpflegungsteam. Ihr habt, wie immer, großartiges geleistet und so viel Herzblut investiert um den gestrigen Abend unvergesslich werden zu lassen.

Ebsonso, auch Dir lieber Dieter, ein mega Dankeschön, dass Du mit Deinen lustigen, aber auch sehr berührenden Weihnachtsgeschichten, dazu beigetragen hast, dass bei einigen im Team, aus Rührung Tränen flossen.

Von Herzen vielen Dank an unsere Tourenfahrer, die gestern so zahlreich erschienen sind um den Abend mit ihren ganz persönlichen Schützlingen zu verbringen.

Und last but not least Tausend Dank an Vroni und Andrea, die wochenlang planten und organisierten und an alle weiteren fleißigen Helferlein im Hintergrund, die es ermöglicht haben, den Abend unvergesslich werden zu lassen und auch mit der noch so geringsten Kleinigkeit, für das Lächeln in den Gesichtern unserer Gäste und unseres Teams gesorgt haben.