„Zu gut für die Tonne“ Bundespreis 2022

Wir sind dabei…

Mit dem „Zu gut für die Tonne!“ – Bundespreis zeichnet das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) seit 2016 besondere Projekte aus, die dazu beitragen, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Bereits zum siebten Mal wird der Preis in 5 Kategorien verliehen.

Am 05.11.2021 haben wir uns als Obdachlosenhilfe für den Förderpreis 2022 beworben.

Heute kam die freudige Nachricht, dass wir einen Platz unter den Nominierten bekommen haben.

Die achköpfige Jury rund um die Vorsitzende Bärbel Dieckmann, ehemalige Präsidentin der Welthungerhilfe, wählte aus 93 Einreichungen 17 herausragende Projekte, Ideen und Einrichtungen aus, die sich aktiv für mehr Lebensmittelwertschätzung engagieren.

Nominiert sind wir in der Kategorie „Gesellschaft und Bildung“.

Der Bundespreis 2022 wird im Rahmen der Aktionswoche „Deutschland rettet Lebensmittel!“ vom 29. September bis 06. Oktober 2022 verliehen.

Wir dürfen gespannt sein und fiebern dem Termin fleißig entgegen.