Alle helfen zusammen

Unser Münchner Freiheit Team Rosi, Maria, Renate, Erich und Dieter durften heute über 200 obdachlose und bedürftige Gäste begrüßen um sie mit Kleidung, Schuhen, Handtüchern, Bettwäsche, Koffern und Taschen auszustatten.

Wir freuen uns, Maria als neues Teammitglied fest in unserem Kreis aufnehmen zu dürfen. Maria hilft schon seit vielen Wochen am Stand an der Freiheit mit, ist stets geduldig und hat immer ein Lächeln auf den Lippen.

Unser Samstagstourenteam Axel und Andreas konnte viele Schlafplätze im Münchner Osten besuchen und wurde bereits freudig erwartet. Auch hier wurden dringend benötigte Utensilien, Kleidung, Schlafsäcke und Isomatten sowie Lebensmittel und Adressen von Ärzten und Einrichtungen verteilt.

Gestern Abend saßen Andy, Anja und Wolfgang, nach der Spendenannahme noch bis spät in die Nacht, kochten 118 Eier und schmierten über 130 Wurst- und Käsesemmeln und Brote für den kommenden Tag.

Auf unserer heutigen Sonntagstour, hatten unsere Teams alle Hände voll zu tun. Schon morgens um zehn hatten Harald, Heidi, Ahmed und Sandra das erste Auto komplett leerverteilt.

Da wir auf den Touren stets in Kontakt stehen, helfen wir uns gegenseitig, die Autos wieder aufzufüllen, damit jeder unserer Gäste die Chance auf ein Carepaket bekommt.

Team Vroni und Jorge, Anja und Andy durften ebenfalls viele bekannte, aber auch reichlich neue Gesichter zufriedenstellen.

Wir haben uns heute sehr gefreut als uns unser Teammitglied Andrea auf der Tour besuchte um uns weitere Lebensmittel und Kleidung aus einer Spende zu bringen. Auf Grund des großen Andrangs packe Andrea gleich tatkräftig mit an und unterstütze uns fleißig bei der ersten Station.

Rund 400 Menschen in Notsituationen konnten dieses Wochenende durch uns erreicht werden.

Wir haben immer wieder gemischte Gefühle, wenn wir sonntags auf die Straße gehen. Es ist teilweise erschreckend, wie viele unserer Mitmenschen dringend Hilfe benötigen. Doch genau so schön ist es zu sehen, wie freudig wir erwartet werden.
Für uns als Team ist der Sonntag der schönste Tag der Woche und wir freuen uns, wenn wir endlich wieder vor Ort sein dürfen um zu helfen. Gespannt lauschen wir den Geschichten und Erzählungen der Menschen und erfreuen uns daran zu beobachten wie sie zusammenstehen und gemeinsam Essen.
Alter und Nationalität sind dabei völlig egal. Es finden sich jung und alt, es wird geholfen, mit angepackt, gelacht, zusammen gegessen, geratscht, Sorgen geklagt und Kaffee getrunken.

Was für uns zur Selbstverständlichkeit geworden ist, ist für die Obdachlosen und Bedürftigen in dieser Lebenssituation oft ein kleines Wunder.

Auch heute hatten wir die Autos randvoll mit gespendeter Kleidung und Schuhen, Hygieneartikeln, Hundefutter, Decken, Trollys und Taschen.

Dank des EDEKA Marktes in Markt Indersdorf konnten wir alle Autos mit Lebensmitteln ausstatten.

Auf dem Speiseplan standen heute ein deftiger Linseneintopf von Gaby G. , ein 30 Liter Topf randvoll mit Nudeln und Tomatensoße von Sandra T., Obdatzter mit Brezn und selbstgebackenen Mohn- und Obstkuchen von Gaby S., Fleischpflanzerl von Sandra K. und wie jede Woche liebevoll belegte Vollkornbrote von Renate, weitere belegte Semmeln und Obstsalat von Carla und viele zahlreiche Kuchenspenden, die wir gestern entgegennehmen durften.

Vielen Dank für diese großartige Leistung und die grandiose Unterstützung. Ohne diese Hilfe könnten wir nicht so erfolgreich helfen.

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.