Auch Regen kann uns nicht abhalten

Wir freuen uns sehr, dass wir am Samstag zu unserer ersten Spendenannahme am neuen Lager, Thomas als neues Teammitglied in unserer Mitte begrüßen durften.

Thomas meldete sich aufgrund des kürzlich ausgestrahlten Fernsehbeitrags über das Kontaktformular der Webseite bei uns. Kurzum haben wir ihn eingeladen und er packte mit seiner freundlichen, unkomplizierten Art gleich beim Beladen der Autos mit an.

Am Sonntag ging es dann direkt für ihn mit auf Tour.

Gestern regnete es was runter kam und schon bei der Ankunft an der ersten Station bekamen unsere Teams nasse Füße.

In Windeseile war alles aufgebaut und die Ausgabe der Speisen und Lebensmittel, sowie Kleidung und Hygieneartikel konnte beginnen.

Das schlechte Wetter trug nicht dazu bei, dass etwa weniger Menschen bei uns anstehen. Ganz im Gegenteil. Ein Teller mit einer warmen Mahlzeit wird genau dann noch viel dringender benötigt.

Zu essen gab es gestern einen Süßkartoffeleintopf mit Gemüse, Rindfleisch und Hirse, zweierlei Variationen Nudelsalat, eine deftige Gulaschsuppe, einen veganen Gemüseeintopf mit Tofu, gebratene Hähnchenteile und gegrillte Bratwürstel. Dazu verteilten wir verschiedene Salate, Sülzen, Wiener, Käseaufstriche und frisches Brot.

Als Nachspeise hatten wir eine große Menge saftiger Kuchen, einen Apfelstrudel mit Vanillesoße, einen Scheiterhaufen und selbstgemachtes Kompott mit dabei.

Schon bei der zweiten Station waren Gaby, Karl, Sandra, Petra und Thomas trotz Regenjacken nass bis auf die Knochen.

Gaby freute sich sehr, einem Schützling ein gespendetes Handy zu überreichen, damit er künftig wieder mit seiner Familie in Rumänien Kontakt aufnehmen kann.

Auch Vroni, Jorge, Andrea, Tina und Carla ging es nicht recht viel anders. Alle waren durchgeweicht und jeder freute sich zuhause die nassen Sachen auszuziehen und sich eine heisse Dusche zu gönnen. Nach so einem Tag schätzt man umso mehr den „Alltagsluxus“ den die meisten der Menschen die wir versorgen nicht ihr Eigen nennen können.

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hierfür .