Besser spät als nie

Diese Woche sind wir ein wenig spät dran mit unserem Tourenbericht vom vergangenen Sonntag. Dennoch möchten wir Ihnen diesen nicht vorenthalten und wie sagt man so schön? „Besser spät als nie…“

Nachdem unser super fleißiges Lebensmittelretter-Team wieder 5 Tage die Woche Obst und Gemüse sowie Brot, Backwaren, Wurst und Käse von den Supermärkten abgeholt und für unsere Touren sortiert hat, konnten wir unsere Fahrzeuge mit tollen Lebensmitteln für die Ausgabe am Sonntag bestücken.

In Hülle und Fülle gab es neben vielen bunten Brotzeiteiern, frischem Obst und knackigem Gemüse, auch Besonderheiten wie grünen und weißen Spargel. Da ist die Freude ganz besonders groß, denn so ein Luxusgut kann sich keiner unserer Gäste leisten.

Auch feine und frisch gekochte Speisen konnten wir aus den geretteten Lebensmitteln zubereiten.

Daher standen folgende Gerichte auf dem Speiseplan:

⁃ Erbseneintopf mit Leberkas

⁃ vegetarischer Erbseneintopf

⁃ Hähnchentopf mit Spargel und Reis

⁃ Würstlgulasch

⁃ veganes Würstlgulasch

⁃ Nudeln mit Tomatensoße

⁃ verschiedene Kuchen

⁃ Kaffee, Wasser, Cola und Eistee

Auch unsere mobile Kleiderausgabe an der Universität war wieder mit ihrem Stand vertreten und versorgte viele Menschen mit frischer Kleidung und weiteren Hilfsgütern.

Summa summarum kommen wir mittlerweile pro Wochenende auf 800 bis 1.000 Gäste die unsere Angebote annehmen und unsere Ausgabestellen besuchen.

Wir bedanken uns für so viel Vertrauen und freuen uns schon sehr auf die nächste Tour!