Eine erfolgreiche Wiesn Aktion 2022

Gestern war es endlich soweit. Nach wochenlanger Planung und Organisation starteten Tina, unsere beiden Sandras, und Konstantin, Maria, Vroni, Jorge, Andy, Anja, Dieter und Fabi, der gestern seine Helferpremiere bravurös bestanden hat, in unsere Wiesn Aktion.

Nun stellte sich bei manch Einem sicher die Frage:

„Braucht’s das?“ Braucht ein Obdachloser Lebkuchenherzen und Zuckerwatte zum Überleben? Da reicht doch die Grundversorgung mit einem Schlafsack und etwas zu essen.

Wir sagen -gerade nach der gestrigen Aktion- ganz klar : „JA, das braucht’s!“

Sicher nicht zum reinen physischen Überlebenden, da geben wir Recht. Aber für das Herz und die Wärme, die Geselligkeit, das Strahlen in den Augen, als sie diese vielen liebevoll geplanten Kleinigkeiten auf unseren Tischen liegen sahen und das Lächeln auf den Lippen. Um sich einfach mal zu freuen und einen Moment lang am „normalen Leben“ teilzunehmen und ihre Sorgen zu vergessen.

Man darf nie vergessen, dass es kein Titel ist obdachlos oder drogenkrank zu sein. Dieser Mensch, ist ein Mensch wie Sie oder ich. Mit den selben Wünschen und Bedürfnissen und der selben Freude über kleine Gesten.

Mit solchen Aktionen möchten wir etwas zurückgeben und uns für das Vertrauen und die Treue unserer Schützlinge bedanken.

Viele leckere, bayrische Schmankerl hatten wir selbstverständlich auch im Gepäck. Und wir können Euch versichern, es kam super an!

Es gab Obazdn, dicke saure Gurken, resche, teilweise noch warme Brezn, Semmeln belegt mit Krustenbraten und Radieserl, Semmeln mit Hendlfleisch und Gürkchen, Leberkas mit süßem Senf und Kartoffel-Gurken-Salat, Schupfnudeln mit Kraut, saftiges Gulasch mit Breznknödeln, Kasslereintopf mit Kraut und Kartoffeln und eine vegetarische Gemüsesuppe.

Zum Kaffee durften wir leckere Kuchen wie Apfelstrudel, Zwetschgenstreusel, Nusskuchen, Bananenbrot, Apfelkuchen, Muffins, Schokokuchen und Rohrnudeln verteilen.

Als besonderes Special hatten wir eine Zuckerwattemaschine, knapp 500 Lebkuchenherzen, 1000 süße Tütchen und 3 große Kisten frische Auszogene mit an Bord.

Es sind die kleinen Details die es für uns ausmachen, also gab es, neben typischer Dekoration, selbstverständlich blaue Zuckerwatte, die aussah wie zarte Wölkchen in unserem bayrischen Himmel.

Es war für uns alle unglaublich schön mit anzusehen, wie sich unsere Gäste über diese Kleinigkeiten freuten.

Obwohl der Wetterbericht für gestern 94% Regenwahrscheinlichkeit anzeigte, meinte es das Wetter gut mit uns.
Erst gegen 15:30, als unsere Teams an der letzen Station zusammenpackten und sich auf den Heimweg machten, fing es an zu tröpfeln.

Für dieses überraschend trockene Wetter waren wir sehr dankbar und freuten uns auch sehr für unsere Schützlinge, dass sie seit vier Wochen den ersten Sonntag nicht beim Essen im Regen stehen mussten.

Gestern begleitete uns erneut ein Team von RTL2, welches gerade seit ein paar Wochen die nächsten Folgen für Hartes Deutschland in München dreht.

Die Ausstrahlung der letzen Sendung am 25.08.22 hatte so unglaublich viel positives Feedback zu Folge, dass wir uns umso mehr freuten, eine erneute Anfrage von RTLZWEI erhalten zu haben.

Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass es bei den gestrigen Dreharbeiten darum ging, unsere Arbeit zu dokumentieren und den Zuschauern vor den Fernsehern zu zeigen, was mit ein bisschen Herzenswärme, Zusammenhalt und einem großartigen Team alles möglich ist.
Juri und Frank zeigten großes Feingefühl und es wurde niemand gefilmt, der das nicht wollte.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Juri und Frank bedanken. Ihr seid wundervolle Menschen und ganz besonders Du, Juri Höhne, bist mittlerweile ein Teil der Brücke Familie geworden. Es ist bewundernswert mit wie viel Empathie, Sensibilität, Leidenschaft und guter Laune Du uns auf unseren Touren begleitest.

Juri Höhne

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen die unsere Wiesn Aktion so tatkräftig und großzügig unterstützt haben.

Lieber Ferdinand Huber, von der Gaststätte Huababua in Germering, vielen Dank für weitere 30 Lebkuchenherzen, 20 Kilo Mehl und 100 Brezen.

Liebe Stephanie Homm, vielen Dank für 500 gespendete Brezen.

Lieber Uwe Furthmann, der ipm Werbemittel GmbH, vielen Dank für die tollen Kaffeebecher, Brotboxen, Trinkflaschen und die ausgefallenen Multifunktionsschlüsselanhänger.

Liebe Metzgerei Grüners in Puchheim, vielen Dank für die Schweinshaxen, Hendl und Brezen.

Last but not least, ein riesengroßes Dankeschön an jeden Spender, der unsere Aktion finanziell oder mit weiteren Sachspenden unterstützt hat.

Sie alle tragen einen großen Teil zum Erfolg der gestrigen Aktion bei…

Nur mit Ihnen ist all das möglich!!

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.