Matschwetter und gute Laune

Auch der Schneematsch auf den Straßen konnte uns gestern nicht davon abhalten unsere Betreuten, wie jede Woche, zu versorgen.

Unterwegs waren Team 1 Vroni, Jorge, Andrea und Dani, sowie Team 2 mit Gaby, Karl, Petra und ihren Freunden Jella, Markus und ihrer Tochter.
Petra steht normalerweise mit unserem Team der Münchner Freiheit am Stand und verteilt Kleidung an Bedürftige. Doch diesen Sonntag ging sie mit uns auf Tour – neue Eindrücke sammeln.

Da das Monatsende schon wieder näher rückt, war der Hunger deutlich spürbar und unsere Teams kamen mit der Ausgabe des warmen Essens und Getränken kaum hinterher.

Team 1 versorgte grob überschlagen 400 Menschen auf ihrer Route. Team 2 nochmal weitere ca. 100 hungrig Wartende. Auch am Kleiderstand der Münchner Freiheit, der diesen Sonntag mit Renate, Dieter und Lukas besetzt wurde, besuchten uns knapp 200 Gäste.

Somit kommen wir auf eine Versorgung von rund 700 Menschen an nur einem einzigen Tag.

Ein großartiges Dankeschön ist unserem Verpflegungsteam auszusprechen, das jedes Wochenende unermüdlich die leckersten Gerichte zaubert und feine Kuchen backt.

Nur dank Euch konnten wir so viele hungrige Mägen füllen.

Auf dem gestrigen Speiseplan stand ein vegetarischer Bauerntopf von Steffi R., Gulaschsuppe mit Spätzle von Gaby G. und Knöpfle mit Sauerbraten sowie belegte Brote von Christel. Heike bereitete eine Karottensuppe zu. Gaby Sch. brachte uns eine Gemüsesuppe mit Fleisch und Spätzle, Käsebrote und Blechkuchen. Petra versorgte die Tour mit Bratwürsten, Kartoffelsalat und belegten Broten. Von Johanna bekamen wir riesige Mengen Fleischpflanzerl mit Bratkartoffeln. Andrea St. und Carmen backten Kuchen und Amerikaner.

Auch samstags bei unserer Spendenannahme in Germering nehmen immer mehr Bedürftige unser Angebot an und besuchen uns um sich mit Lebensmitteln für die Woche zu versorgen.

Wir möchten uns auch bei unserem Abholteam bedanken, welches von Dienstag bis Samstag unterwegs ist um die Lebensmittelspenden von den uns unterstützenden Märkten abzuholen.

Last but not least gebührt unserem Lagerteam Dank, welches Stunden über Stunden in der Woche damit verbringt die eingegangenen Spenden durchzusehen, zu sortieren und sie für unsere Touren-Teams einzuräumen.

Jeder einzelne unseres Teams trägt eine wichtige Rolle und ist Teil des Großem und Ganzem.

Hast auch Du beim Lust Dich uns anzuschließen, freuen wir uns über fleißige Zuschriften.

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.