Nikolausfeier

Am Samstag startete bei Minusgraden und Eisregen noch eine Abend-Tour. Hier konnten etwa 30 Obdachlose an ihren direkten Schlafstätten angetroffen werden. Bis auf 2 Pullover und 1 Paar Schuhe wurde der gesamte Inhalt, des zu anfangs vollgepackten Autos, komplett leerverteilt. Ganz besonders wurde sich über die selbstgemachten, liebevoll dekorierten Lebkuchen gefreut. Heißer Tee und Kaffee sind bei den kalten Temperaturen dankbare Helfer sich ein wenig für die Nacht aufzuwärmen. Auch einen Topf voll Suppe konnte das Team restlos verteilen.

Sonntagmorgen um 9:00 starteten Vroni und Jorge, Anja und Andrea ihre gewohnte Route.

Im Gepäck hatten wir wieder viele gespendete Lebensmittel um Carepakete für die nächsten Tage zu packen, warme Kleidung, Schlafsäcke und Schuhe.

Im Rahmen unserer kleinen Nikolausfeier „to go“ verteilten wir Kinderpunsch, Lebkuchen, Christstollen, 3 große Töpfe Currywurst und einen Topf deftiger Erbsensuppe.

Nora, eine ganz liebe Spenderin, brachte uns in der Früh noch liebevoll geschmierte Semmeln mit Marmelade und frische Brezen, direkt an unsere erste Station.

Mit auf Tour durften wir gestern 3 Mitarbeiter der Firma Samtec begrüßen, die uns bei der Verteilung, der am Freitag gepackten Nikolaustüten, fleißig unterstützten.

Liebe Louise, liebe Simone und lieber Gunther,

wir möchten uns auch hier nochmal von ganzem Herzen bei Euch bedanken. Ihr 3 wart für uns sofort ein Teil des Teams. Mit Eurer offenen und herzlichen Art, habt Ihr gestern dazu beigetragen den Menschen auf der Straße einen schönen Tag zu bereiten.

Ganz ohne Vorurteile oder Berührungsängste gingen sie auf die Bedürftigen zu, führten interessante Gespräche, lachten gemeinsam, hörten sich die Geschichten an und achteten darauf, dass auch wirklich keiner ohne sein Nikolaustütchen nach Hause ging.

Einen kurzen Abstecher machten wir gestern alle gemeinsam am Stand der Münchner Freiheit und lieferten auch hier kistenweise Nikolaustüten für die bereits wartende Schlange an.

Ulrike, Rosi, Christine und Wolfram, Erich und Dieter betreuten wie jeden Sonntag, zusammen mit dem Team der IGePS direkten Straßenhilfe unsere gemeinsamen Gäste.

Auch das Team der zweiten Tour konnte erfolgreich alle Nikolaustüten ausliefern und ebenso heißen Kaffee und Kinderpunsch, sowie eine sämige Kartoffelsuppe, Kuchen, Kleidung und Hygieneartikel verteilen.

Wir freuen uns riesig, dass unsere Nikolaus-Aktion so viel Freude in den Menschen hervorrufen konnte. Weitere Tüten werden wir heute an unsere Betreuten in Germering ausliefern.

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.