Oster-Sonder-Tour

Da auch wir alle Familien und Kinder haben, die sich über ein gemeinsames Osterfest freuen, wir aber die Menschen, die auf uns vertrauen nicht im Stich lassen wollten, haben wir dieses Jahr entschieden unsere Sonntagstour auf Karfreitag vorzuverlegen. Somit können wir unserem Team einen Ostersonntag im Kreise ihrer Lieben ermöglichen ohne die Versorgung abreißen zu lassen.

Wir haben vergangene Woche bereits jedem unserer Schützlinge mitgeteilt, dass wir diesmal ausnahmsweise am Freitag schon kommen. Jedoch hatten wir ein wenig Sorge, dass viele nicht kommen würden, oder es vielleicht sogar vergessen haben. Doch die Sorge war völlig unbegründet. Auch die Kommunikation auf der Straße untereinander funktioniert prima und somit war unsere Freude umso größer, wie gut unsere Tour gestern besucht war. Es waren auch viele neue Gesichter dabei, die wir einladen konnten uns künftig wöchentlich sonntags zu besuchen um gerne unser Angebot anzunehmen.

Gestern war für uns alle eine wirklich eine tolle und emotionale Tour.

Wir konnten für all unsere Schokohäschen ein neues Zuhause und für die vielen tollen bunten Eier glückliche Abnehmer finden und alles restlos auf der Straße verteilen.

Einer jungen Dame überreichte Anja gestern, ein lange gewünschtes, neues Rollstuhlkissen.

Vroni, Maria und Anja verteilten warmes Essen und Kaffee sowie Kuchen im Akkord. Jorge packte Lebensmitteltüten für die nächsten Tage und war dankbar für die tatkräftige Unterstützung von Peter.

Peter besucht uns schon ein paar Monate und wurde, wie viele der Menschen die uns aufsuchen, vom Gast zum Helfer.

Für ganz viele unserer Schützlinge ist das Mithelfen eine Selbstverständlichkeit und eine große Freude. Sie sind dankbar dafür, eine Aufgabe zu haben und sich mit uns zu engagieren.

Es begleiteten uns gestern unglaublich viele emotionale Momente.

Maria, Anja und Vroni bekamen als Wertschätzung von einem ganz lieben Pärchen, das wir schon lange kennen, jeweils ein Röschen geschenkt.

Es ist so rührend, dass die Menschen, die selbst nichts haben, uns eine Freude zu Ostern bereiten möchten. DAS ist die höchste Form der Anerkennung und Wertschätzung.

Doch dieses besagte Pärchen, bräuchte selbst dringend Hilfe. Er ist leider schwer krank und trotz der glücklichen Situation, in einer Wohnung leben zu können, fallen nun einige Erneuerungsarbeiten für die beiden an. Auf Grund seiner Erkrankung müssen die Wände neu gestrichen werden und es benötigt einen neuen Teppich. Auch das Bett ist völlig kaputt und bedarf einer dringenden Erneuerung. Wir suchen hierfür Paten, die mit uns eine Art „begleitetes Einkaufen“ dieser Waren übernehmen. Wir würden uns unendlich freuen, den beiden diesen Wunsch erfüllen zu können. Sie haben es wirklich verdient. Vielleicht finden sich ja ein, zwei, viele Sponsoren, die mit uns das ermöglichen möchten.

Auch unser zweites Touren-Team, besetzt mit Karl, Walter, Torsten, Sandra und Sandras Sohn Paul, war mit ihrem Angebot gestern gut besucht. Und auch hier wurde unser Team mit Geschenken überrascht.

Am am Gollierplatz wurden Pralinen und Hasenanstecker überreicht und in Giesing bekamen sie einen wunderschönen Osterstrauch mit viel Applaus und Dankbarkeit für unsere Arbeit, überreicht. Es wurde extra zusammengelegt um unserem Team eine Freude zu bereiten. Sandra schossen gleich die Tränchen in die Augen.

Für Torsten, der ja sonst fast jeden Tag Stunden über Stunden mit dem Sortieren der Spenden in unserem Lager beschäftigt ist, war es gestern eine tolle und bereichernde Erfahrung. Wir finden es immer toll, wenn Teammitglieder, die sonst in anderen Bereichen tätig sind, auch mal bei den Touren auf der Straße mit reinschnuppern.

Unsere leckeren Gerichte und auch der viele Kuchen kamen gestern wieder super an. Auch immer mehr geflüchtete Frauen, finden sich bei unseren Stationen ein und sind dankbar über ein Stück Kuchen oder einen Teller Eintopf.

Wir hatten natürlich auch wieder vegetarische und vegane Gerichte mit dabei. Gestern gab es Pasta mit Schinken-Sahnesoße und Erbsen, ein Kichererbsencurry mit asiatischen Nudeln und Spargel, Würstelgulasch mit Schmetterlingsnudeln, Gemüseeintopf mit Fleisch, veganen Bauerntopf, Soljanka, Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat, warmen Leberkas und eine Rindernudelsuppe. Zudem hatten wir kistenweise belegte Brote mit Wurst und Käse dabei und ganz viele tolle Kuchen.

Für unsere Dame, die leider mit so vielen Unverträglichkeiten zu kämpfen hat, kochte Gaby wieder extra eine große Portion Curry und achtete darauf nur Produkte zu verwenden, die für sie gut verträglich sind.

Der krönende Abschluss unserer Tour war, dass Anja endlich, das vor ein paar Wochen gespendete Fahrrad übergeben konnte. Die Dame freute sich so sehr, stieg auf und drehte gleich ein paar Runden. „Jetzt kann ich mit meinem Enkel, seit vielen Jahren endlich wieder einen Radlausflug machen, vielen vielen Dank an die Spenderin“, waren ihre Worte.

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.