Sonntag bei Wind und Wetter

Richtig greislig war’s gestern auf Münchens Straßen. Der eiskalte Wind machte nicht nur uns sondern auch unseren Schützling ordentlich zu schaffen. Nichtsdestotrotz suchten gestern wieder mehrere hundert Menschen unsere Stationen auf.

Viele waren dankbar über eine wetterfeste Jacke, neue Handschuhe, wasserdichte Schuhe und einen Teller heiße Suppe um auch den Körper von innen zu wärmen.

Unterwegs waren gestern mit Tour 1 Vroni, Jorge, Pia, Anja, Manni, Andrea und Francoise sowie Tour 2 mit Petra, Steffy, Sandra, Dieter und Nilu.

Zu essen gab es gestern Leberkas mit Kartoffelsalat. Das kam richtig gut an. Zusätzlich hatten wir aber natürlich auch wieder einen leckeren Gemüse-Kokos-Eintopf mit Reis, einen Gemüse-Eintopf mit Fleisch und zusätzlich Penne Bolognese dabei.

Zur Nachspeise konnten wir wieder viele abwechslungsreiche Kuchen und Schokoladenpudding anbieten.

Dieter durfte in der Früh noch 50 Faschingskrapfen beim Partyservice „Heißmenü Klaus Riedl“ in Olching abholen. Auch diese ließen sich unsere Gäste zu Kaffee und Tee schmecken.

Vroni war gestern wieder umringt von jungen Menschen, die alle um ein offenes Ohr baten. Mit einer Engelsgeduld und viel Mitgefühl nehmen sich Vroni und Andrea die Zeit für Gespräche, Kummer und Sorgen aller Art. Die beiden begleiten unter der Woche zu Behördengängen, helfen bei der Antragstellung, hängen oft stundenlang am Telefon um Termine zu koordinieren oder einfach um nur zuzuhören. Sie regeln allerhand Papierkram, sind oft rund um die Uhr ein verlässlicher Ansprechpartner und besuchen unsere Schützlinge in Kliniken, Einrichtungen und sogar im Gefängnis.

Vieles unserer Tätigkeit geschieht, neben den Touren und der Kleiderverteilung an der LMU, im Stillen bereits unter der Woche. Dazu gehört auch das Team, welches sich unermüdlich darum kümmert, dass alle eingegangenen Spenden sortiert und zusammengelegt werden, das Lager und der Kühlanhänger geputzt und der Müll entsorgt wird. Unser Abholteam ist 5 Tage die Woche unterwegs um die Lebensmittel bei den Supermärkten abzuholen. Das Verpflegungsteam kocht und backt so fleißig und lässt sich immer wieder tolle neue Gerichte einfallen, genau wie unser Kreativteam, welches näht, strickt, häkelt und Märkte und Veranstaltungen plant.

Und natürlich noch so so so vieles mehr…!

Ohne unser Team wäre all dies nicht möglich!

Vielen Dank, dass es Euch gibt!