T-Shirt Wetter und spitzen Laune

Am Samstag war wieder ganz schön was los an unserer Spendenannahme. Das finden wir klasse und bedanken uns für diese vielen tollen Sachspenden die uns unsere Arbeit auf der Straße ermöglichen.

Auch der Kleidercontainer war reichlich gefüllt und Torsten hat immer alle Hände voll zu tun, die eingegangenen Spenden zu sortieren und für die Fahrer bereit zu stellen. An dieser Stelle, vielen Dank Torsten für Deine unermüdliche Hilfe!

Auch hatten wir, wie jeden Samstag, Besuch von unserem Germeringer Schützling. Frisch eingekleidet und gut verpflegt leistet er uns gerne Gesellschaft und ist aus unserem bunten Treiben zwischen Spendenannahme und Beladen der Tourenfahrzeuge nicht mehr wegzudenken. Fritz, Petra, Johanna, Nina und Gaby waren die Woche über immer wieder abwechselnd bei ihm, um mit ihm aufzuräumen, ihm Gesellschaft zu leisten und ihn mit warmen Mahlzeiten zu versorgen.

Jorge war Samstag schon viele Stunden vor der Spendenannahme im Lager und richtete alles benötigte für die Touren zusammen. Am Abend kochten und backten, ergänzend zu den Speisen die unser Verpflegungsteam Sonntagmorgens frisch zubereitet, auch noch Vroni, Maria, Jorge und Andrea, um für die bevorstehende Tour ausreichend gerüstet zu sein.

Auf dem gestrigen Speiseplan unserer Touren standen wieder tolle, frisch zubereitete Gerichte.

Dank der 65kg Kartoffelspende konnten wir viele herzhafte Mahlzeiten zaubern.

Es gab zum Beispiel einen vegetarischen Kartoffeltopf von Steffi, einen Eintopf mit Fleisch von Charlotte und Kartoffelgulasch von Maria. Gaby Sch. hat eine große Menge Kartoffelsalat zubereitet und dazu gab es gebratenes Hähnchen, sodass schon morgens die ganze Küche nach Braten duftete. Von Andrea K. durften wir eine Tomaten-Kartoffelsuppe mit Hack anbieten. Renate kochte einen Nudel-Hackfleisch-Topf und Anne Kartoffel-Curry mit Gemüse.

Als Nachspeise gab es gut gekühlten Quark mit Früchten und Schokopudding, Scheiterhaufen sowie viele frisch gebackene Kuchen die wir mit einer Tasse Kaffee anbieten dürften, denn das leibliche Wohl unserer Schützlinge liegt uns am Herzen.

Am Sonntag ging es dann zeitig in der Früh wieder los. Nachdem der Kaffee aufgebrüht und die über Nacht gekühlten Gerichte, gut erhitzt in unsere Thermotöpfe gefüllt waren, machten sich unsere Teams auf den Weg zu unseren Köchinnen, holten Speis und Trank ab und starteten zu ihren insgesamt 6 Stationen.

Team 1 mit Vroni, Jorge, Andrea und Dani hatten viel Freude und versprühten gute Laune.

Vroni kümmert sich gerade um den Umzug einer von ihr seit langer Zeit betreuten jungen Frau.

Andrea versuchte ihr Glück erneut bei dem jungen Mann, der uns vergangenes Wochenende gemeldet wurde. Auch am Donnerstag stattete sie ihm bereits einen Besuch ab, hatte Kleidung, warme Getränke und Lebensmittel im Gepäck.

Die tollen frühlingshaften Temperaturen waren gestern irgendwie beflügelnd. An unserer zweiten Station wurde, neben der Ausgabe von Kaffee und Kuchen, mit dem Team Tischtennis gespielt, gelacht, gemeinsam gegessen und gesellig zusammengestanden.

Auch auf Tour 2 mit Markus, Walter, Maria und Sandra ging’s lustig zu. Es wurde gesungen und geklatscht, während unser Team Kleidung, Lebensmittel und die mit Liebe gekochten Mahlzeiten verteilte.

Jeden Sonntag aufs Neue freuen wir uns, wenn wir das Vertrauen der Menschen genießen dürfen die auf uns bauen.

Andrea bekam als Dankeschön für unser Angebot, schon die zweite Woche infolge, selbst gezeichnete Kunstwerke geschenkt.

Am Stand der Münchner Freiheit waren gestern Anja, Lukas, Petra, Mario, Wolfram und Christine zugange und verlegten unseren Stand zurück auf seine ursprüngliche Position.

Somit stehen wir nun auf der für uns vom KVR genehmigen Fläche. Wir achten darauf Flucht- und Rettungswege frei zu halten und Passanten nicht zu behindern.

Gesagt… getan… war ruckzuck der Stand aufgebaut und schon kamen die ersten geduldig Wartenden um sich mit Kleidung, Schuhen, Handtüchern und weiteren Hilfegütern einzudecken.

Weil Anja sonst mit auf Tour fährt und leider viel zu selten an der Münchner Freiheit dabei sein kann, war es für sie umso schöner viele bekannte Gesichter wiederzusehen.

Christine berichtete gestern, dass auch einige Flüchtlinge bereits das Angebot der Kleiderausgabe der Münchner Freiheit, dankend annehmen und zu uns an den Stand kommen um sich über Hilfsangebote zu informieren und sich über frische Kleidung freuen.

Insgesamt fanden sich viele Menschen ein die einfach dankbar sind, dass es Hilfsorganisationen wie uns gibt.

Doch wir danken allen Spendern, dass Ihr uns so liebevoll unterstützt und an uns und unsere Arbeit glaubt.