Viel mehr als nur ein Teller Suppe

Auch wenn wir jeden Sonntag auf die Straße gehen um Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten mit frischer Kleidung, Lebensmitteln oder einer warmen Mahlzeit zu versorgen, so ist unsere Arbeit viel mehr als nur einen Teller Suppe mit einem freundlichen Lächeln zu reichen.

Wir sind da für die Menschen… Nicht nur am Wochenende, wenn wir mit unseren vollbepackten Fahrzeugen Richtung Innenstadt aufbrechen. Sei es unser Team, welches unermüdlich Spenden sortiert, oder das Team welches jeden Tag Lebensmittel aus den Lagern der Supermärkte abholt und damit den Grundstein für unser Verpflegungsteam setzt, welches sich darum kümmert, dass wir jedes Wochenende große Mengen frisch Gekochtes und Gebackenes anbieten können.

Einige von uns sind 7 Tage die Woche, fast rund um die Uhr erreichbar, begleiten die Menschen zum Arzt oder in Kliniken, gehen mit ihnen zu Behörden, besuchen sie in Gefängnissen, betreuen sie bei der Ableistung ihrer Sozialstunden, um einen Haftantritt zu vermeiden, oder kümmern sich um Therapieplätze und unterstützen sogar bei Umzügen oder Entrümpelungen.

Gerade gestern, erreichte uns am Abend noch ein Notfall und ohne zu zögern machten wir uns nach einer langen und anstrengenden Tour nochmal auf den Weg und kümmerten uns um eine Unterbringung in einer Notunterkunft und um medizinische Versorgung.

Wir polarisieren oft mit dem was wir tun, aber wir tun es voller Hingabe und Leidenschaft um für diese Menschen die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Einen Ort an dem sie Raum finden um ihre Sorgen auszusprechen und um Hilfe bitten zu können ohne verurteilt zu werden.