Zusammen sind wir unschlagbar

Regen und das durchwachsenes Wetter konnte uns am gestrigen Sonntag nicht davon abhalten wieder, mit bis unters Dach bepackten Autos, unserer Arbeit auf der Straße nachzugehen.

Für die Menschen die in dieser schwierigen Situation leben müssen, ist unsere Unterstützung, bei solchen Witterungen noch wichtiger.

Wolfram und Christine, Rosi und Dieter, standen gestern wieder voller Motivation an der Münchner Freiheit und verteilten Hand in Hand mit unserem Partnerverein IGePS, Kleidung, Schuhe und Handtücher an unsere gemeinsamen Gäste. Es macht so viel Spaß mit Euch und wir freuen uns, dass unsere zwei Organisationen eng zusammengewachsen sind und offen und transparent gemeinsam an einem Strang ziehen.

Axel und Andreas, ein super eingespieltes Team, machten sich Samstagabend noch bis spät in die Nacht auf den Weg und fuhren Versogungstouren zu den Schlafplätzen Obdachloser im Münchner Osten.

Auch in Germering konnten wir das Vertrauen zweier Wohnungsloser gewinnen und sie mit Kleidung und Lebensmitteln ausstatten.

Des Weiteren waren auch am Sonntag wieder drei Touren Teams, mit insgesamt sieben Helfern an Board, quer durch München unterwegs.

Dieses Wochenende wurden viele Schlafsäcke und Isomatten benötigt. Die Zahl der Obdachlosen steigt stetig und jede Woche lernen wir neue Gesichter und ihre Schicksale kennen.

Unsere Fahrzeuge waren randvoll mit duftenden Kuchen von Monika und Gabriele. Es gab liebevoll angerichteten Schokopudding von Heike. Eine ganz tolle Idee waren die Rätselhefte, die gerne angenommen wurden. Auch der Bratwurstsalat und der selbst gebackene Kuchen von Gaby kam super an. Wir konnten Kirscheistee und dampfenden Kaffee verteilen, sowie kistenweise belegte Brote von Renate.

Nicht zu vergessen sind 30 Liter Kartoffelsuppe mit Würstchen von Sandra, die sich dazu entschied am Sonntag gleich mit uns mit zu fahren um die Suppe persönlich auszuteilen. Sandra wird sich nun dauerhaft unserem Team anschließen und sich ebenfalls der Arbeit auf der Straße widmen.

Vielen Dank an Jule und Harald die ein tolles Team bilden und binnen weniger Stunden ihr Auto komplett leer verteilen konnten.

Unser vierer Team Vroni und Jorge, Andy und Anja hatten an ihren bekannten Plätzen gleichermaßen viel zu tun. Auch wenn der Andrang groß ist und jeder von uns noch mindestens zwei Hände mehr benötigen würde, ist die Stimmung stets friedlich und es wird geduldig gewartet bis jeder versorgt ist.

Last but not least danken wir allen, die am Samstag so zahlreich erschienen sind um uns mit wertvollen Spenden zu unterstützen.

Auch all denen, die stets zuverlässig mit anpacken, planen und organisieren, räumen, packen und sortieren, möchten wir ein großes Dankeschön aussprechen.

Gitti und Sandra die unser Lager, Woche um Woche, vom Chaos befreien und mit viel Muse, Geduld und Schweißarbeit dabei helfen den Überblick zu behalten. Genau so geht der Dank an Nika, die für die Touren und das Münchner Freiheits Team die Kisten vor packt und uns auch sonst immer zuverlässig und tatkräftig zur Seite steht.

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.