Krapfen und andere Leckereien

Gestern durften wir 50 Faschingskrapfen der Firma Heissmenü Riedl aus Olching verteilen. Des Weiteren hat sich auch unser Verpflegungsteam richtig ins Zeug gelegt und sämtliche Kuchen und Muffins mit bunten Streuseln, ganz im Sinne der 5. Jahreszeit, liebevoll dekoriert.

Auch die Speisenauswahl war gestern wieder ein absoluter Wahnsinn. Dank des Verpflegungsteams und der Küchencrew standen folgende Gerichte zur Auswahl…

Hauptgericht:

Paella mit Schrimps und Hühnchen
Linseneintopf
Erbseneintopf
Gemüsepizza
Wok mit Pute und Kartoffeln
Süßkartoffelsuppe mit Fleisch
Curry mit Garnelen
Würstelgulasch
Vegetarisches Thaicurry mit Pilzen und Gemüse
Thaicurry mit Pute

Beilagen:

Reis, Nudeln und Tomatensalat

Nachspeise:

Milchreis mit Kirschen
Vanillepudding
Gebäck und Kuchen

Auch kochte unser Team vergangene Woche über 120 Gläser Marmelade aus geretteten Früchten, die sonst in der Tonne gelandet wären.

Über diese süße Köstlichkeit wird sich immer ganz besonders gefreut. Gestern konnte es einer unserer Gäste kaum erwarten, öffnete sein Marmeladeglas und fing direkt an die Marmelade aus dem Glas zu löffeln.

Die Freude der Menschen über ein simples Glas Marmelade, welches für unsereins eine Selbstverständlichkeit ist, könnte kein schöneres Kompliment an unsere Köchinnen sein.

Unterwegs waren gestern mit Tour 1 Andrea, Vroni, Anja und Jorge, sowie Bodo und Norbert. Tour 2 war besetzt mit Tina, Klaus, Dieter, Lin, Markus und unsere an der Hand verletzte Tine.

Auch gestern war der Ansturm riesengroß, sodass wir komplett leerverteilt nach Beendigung der Tour nach Hause fuhren.

Unser Kleiderverteilungsstand, der auch diese Woche krankheitsbedingt ein bisschen dünner besetzt war, bekommt ebenfalls immer mehr Frequenz. Patrick, Mary und Simone haben mit Geduld und guter Laune wieder viel frische Kleidung an Bedürftige verteilt.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch bei den vielen Teams im Hintergrund bedanken, die jede Woche 5 Tage die Woche die Lebensmittel aus den Supermärkten abholen, diese sortieren und für die Touren bereit stellen. Auch an unser unermüdliches Lagerteam ein riesengroßes Dankeschön, dass Stunden über Stunden die gespendeten Hilfsgüter verräumt, Kleidung zusammenlegt, die Regale in Schuss hält und für Sauberkeit und Ordnung sorgt.

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.