Seit vielen Monaten ist unser beschauliches Lager in der Gabriele-Münter-Straße in Germering einfach viel zu klein geworden. Gerade bei bevorstehenden Aktionen, größeren Sachspenden oder den Vorbereitungen für Weihnachten, müssen wir in unserem 160qm Lager so beengt arbeiten, dass wir nur noch mit angelegten Ellenbogen die Gänge durchqueren können. Gestapelt haben wir schon bis unter die Decke und jeden freien Millimeter ausgestopft.
Doch vergangene Woche zeigte sich für uns ein kleiner Lichtstrahl am Lagerhorizont.
Unser Dieter hatte die zündende Idee, ließ seine Kontakte spielen und fragte in seinem Sportverein in Esting nach, ob sie nicht in der leerstehenden Unterkellerung ihrer Turnhalle, ein Platzerl für uns frei hätten.
Gesagt, getan… drei Telefonate geführt… und schwuppdiewupp trafen sich Dieter Anderl (Teammitglied der ersten Stunde in unserem Verein), Anja Sauer (Vorsitzende Aktion Brücke e.V.) und Herrmann Glas (Geschäftsführer Sportverein Esting e.V.) mit Schuldirektor Bernd Hochrein und Hausmeister Thomas Lübke in den Räumlichkeiten.
Alle Anwesenden waren begeistert von unserer Organisation und boten uns sofort ihre Unterstützung an.
Wir möchten uns von ganzem Herzen für diese unglaubliche Hilfsbereitschaft und die wahnsinnig großzügige Unterstützung bedanken.
Seit vergangenen Freitag dürfen wir das hintere Drittel des Raumes als Außenlager, zur Aufbewahrung von Utensilien nutzen, die wir nicht im täglichen Gebrauch haben. Diese Möglichkeit entzerrt unsere angespannte Lagersituation ungemein und lässt uns endlich ein bisschen aufatmen.
Tausend Dank für diese unglaubliche Unterstützung seitens des Sportvereins Esting e.V., der Grundschule Esting, der Gemeinde und der Stadtverwaltung Esting für die kostenlose Nutzung dieser Räumlichen.