Unser germeringer Schützling durfte sich über viel unterschiedlichen Besuch aus unserem Team freuen. Schon am Donnerstag bekam er Fleischpflanzerl und heißen Kaffee von Gaby. Auch Walter und Sandra besuchten ihn und brachten ihm Schuhe, eine Jacke, Teller und Besteck mit. Torsten versorgte ihn mit einem Tisch und einer Öllampe damit er nach Dämmerungseinbruch nicht mehr im Dunklen sitzen muss.
Nina und Petra statteten ihm Heilig Abend einen Besuch ab, brachten viele Überraschungen mit und sangen sogar Weihnachtslieder für ihn. Von Gaby bekam er Gans mit Knödeln und Blaukraut vorbeigebracht und hatte somit ein schönes weihnachtliches Mahl.
Am ersten Weihnachtsfeiertag besuchte ihn Anja, die ihm Frühstück und Kaffee mitbrachte.
Am Meisten freute er sich über den vielen Besuch und die gemeinsame Zeit.
Auch Torsten war unglaublich fleißig und verbrachte an allen drei Weihnachtstagen viel Zeit in unserem Lager, sortiere Spenden und sorgte für Ordnung.
Und nicht zu vergessen unser Abhol-Team, welches sogar an Heilig Abend die Lebensmittelspenden bei den uns unterstützenden Geschäften abholte.
Da wir am zweiten Weihnachtsfeiertag Zeit mit unseren Familien und Kindern verbracht haben, die Versorgung aber nicht abreißen lassen wollten, haben wir schon letzte Woche unsere Schützlinge darüber informiert, dass wir dieses Mal montags statt sonntags zu ihnen kommen.
Unsere Touren starteten heute wie gewohnt morgens um 9:00 auf den gewohnten Routen. Unterwegs waren wieder zwei Tourenteams, diesmal mit Vroni, Jorge und Nadja sowie Walter, Alejandra und Maria.
Eine junge Dame, die ihre Handschuhe verloren hatte, freute sich riesig über ein neues Paar. Ebenso eine andere Frau, der die neue Fleecemütze wie angegossen passte.
Viele ließen unseren Wunschpaten nochmal ein herzliches Dankeschön aussprechen und berichteten wie groß die Freude über ihre Geschenke war, die viele von ihnen tatsächlich erst Heilig Abend öffneten.
Zu Essen gab es heute Haxenfleisch mit Gemüse und Nudeln von Christl und Geschnetzeltes mit Reis von Anne. Vroni kochte Kürbissuppe und Andrea bereitete Schupfnudeln mit Kraut zu. Dank Steffi hatten wir Thaicurry sowie Linseneintopf.
Petra brachte 4 Stollen und 50 belegte Brote.
Von Silke bekamen wir 72 Portionen Grießpudding, Renate brachte fertig gepackte Frühstückstüten und Steffy etliche Muffins für die Verteilung.
Vielen Dank an unser Verpflegungsteam, welches sogar an den Festtagen unermüdlich hinter dem Herd stand.
Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.