Der Umzug kostet uns viel Kraft und unser Team, allen voran Jorge, hat großartiges geleistet.
Wir können nicht mehr zählen wie viele schwere Kisten wir von A nach B geschleppt haben. Regale wurden aufgebaut und eingeräumt, es wurde ausgemistet und sortiert, etliche Fuhren zum Wertsoffhof waren nötig und wir haben geputzt wie die Weltmeister.
Heute holen Anja und Jorge noch weitere gebrauchte Lagerregale ab um all unsere tollen Spenden ordentlich einräumen zu können.
Nun befindet sich der Umzug in den letzen Zügen und wir hoffen alles bis zum kommenden Freitag erledigt zu haben.
Andrea begleitete vergangene Woche zwei unserer Schützlinge zu ihren Gerichtsverhandlungen und leistete ihnen Beistand. Mit ihrer Aussage vor Gericht, konnte sie für die Beiden einen wahrlich glimpflichen Ausgang erzielen. Diese Woche wird Andrea einen der Beiden zu seiner Langzeittherapie begleiten.
Auch das restliche Team packte großartig mit an, kochte, backte, schleppte und holte Lebensmittel bei Supermärkten ab.
Am Samstag erhielten wir dann hohen Besuch von Frau Gottstein, der Beauftragten für das Ehrenamt der Bayrischen Staatsregierung.
Nach dem freudigen Besuch, ging es sofort wieder ans Werk. Wir packten unsere Tourenfahrzeuge und arbeiteten die Wunschlisten ab.
Sonntag ging es dann für Andrea, Pia, Maria und Anja sowie Steffy, Steffys Vater, Walter und Martina auf Tour.
Gestern war es anfänglich recht ruhig auf den Straßen, was sich aber gegen Mittag schnell wieder änderte.
Viele hungrige Menschen bildeten lange Schlangen um sich ein oder zwei Portionen frisch Gekochtes abzuholen. Auch wurden wieder viele Carepakte mit Lebensmitteln für die Woche gepackt und Kleidung in sämtlichen Größen verteilt.
Die Nachfrage nach Schlafsäcken und auch Hygieneartikeln ist im Moment sehr hoch.
Trotz des Regenwetters vergangene Woche ziehen viele Menschen es vor auf der Straße zu nächtigen, anstatt in einer der Unterkünfte zu verweilen.
Wir freuen uns sehr, dass die Wunden nach der Ellenbogenoperation eines Herren, den wir betreuen, gut verheilen. Anja sah sich gestern die Naht an und wird ihm für später eine Narbensalbe besorgen. Jetzt müssen nur noch die Fäden gezogen werden und dann kann er den Arm endlich wieder ohne Schmerzen bewegen.
Auf dem gestrigen Speiseplan standen, Szegediner Gulasch, vegetarischer Asia Wok, ein Wok Gericht mit Garnelen, eine vegane Linsensuppe mit Tofu, ein Lammcurry, ein Hähnchencurry und ein buntes Fischcurry, dazu gab es Reis. Summarum haben wir auch gestern wieder 200 Liter warme Speisen verteilt.
Als Nachspeise hatten wir ebenfalls etliche Kuchen im Gepäck. Es gab zum Beispiel saftige Käsekuchen mit Aprikosen und mit Beeren, Pflaumenkuchen mit Mandeln, Blaubeermuffins, Apfelkuchen mit Streuseln, Heidelbeerkuchen, Marmorkuchen, Heidelbeer-Nuss-Schnitten, Aprikosenkuchen, Zitronen-, Schokalen- und Sandkuchen. Dazu gab es frisch gebrühten Kaffee oder Eistee.
Nun beginnt die neue Woche, die Vorbereitungen laufen bereits und wir freuen uns schon jetzt wieder alle auf die nächste Tour.
Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.