Am 28.04.2022 bekamen wir die freudige Nachricht, dass wir zu den 17 nominierten Projekten für den Bundespreis 2022, gehören.
Die achköpfige Jury rund um die Vorsitzende Bärbel Dieckmann, ehemalige Präsidentin der Welthungerhilfe, wählte aus 93 Einreichungen 17 herausragende Projekte, Ideen und Einrichtungen aus, die sich aktiv für mehr Lebensmittelwertschätzung engagieren.
Nominiert sind wir in der Kategorie „Gesellschaft und Bildung“.
Heute, am 29. September, ist der „International Day of Awareness of Food Loss and Waste“ der FAO. Dieses Datum nimmt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zum Anlass, um auf das Thema Lebensmittelverschwendung aufmerksam zu machen: Vom 29. September bis 6. Oktober findet unter dem Motto „Deutschland rettet Lebensmittel“ die bundesweite Aktionswoche statt. Gemeinsam mit den Bundesländern und weiteren Partner:innen bietet das Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft eine Plattform für zahlreiche Aktionen rund um das Thema Lebensmittelverschwendung.
Der Bundespreis 2022 wird im Rahmen der Aktionswoche „Deutschland rettet Lebensmittel!“ vom 29. September bis 06. Oktober 2022 verliehen.
Also auf gehts und Daumen drücken!!! Vielen Dank
Den Artikel über unseren Verein zum Thema Lebensmittelwertschätzung, finden Sie hier.
Passend zur „Zu gut für die Tonne“ Aktionswoche des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft wurde im Rahmen unserer Nominierung für den Bundespreis, ein kleines Video mit einem persönlichen Rezepttipp zum Thema Lebensmittelwertschätzung gedreht. Dieses Video möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.
Vielen herzlichen Dank an unser Teammitglied Gabriele Schenn, Ideengeberin für dieses tolle Rezept!