Eine warme Mahlzeit füllt nicht nur den Magen, sie wärmt auch das Herz. Bietet ein Gefühl von Gemeinsamkeit, stärkt das Wir-Gefühl und vermittelt Zusammenhalt. Eine warme Mahlzeit, kann in einer bitterkalten Winternacht ein Leben retten.
Wenn wir uns zu unseren Touren aufmachen, haben wir jedes Wochenende einen großen Thermotopf mit heißer Suppe, nahrhaften Eintöpfen oder wohlschmeckenden Reisgerichten im Gepäck. Somit können wir je Topf zwischen 40 und 60 Mägen füllen und genau so viele Lächeln auf die Lippen zaubern.
Jedes Wochenende finden sich herzliche Menschen zusammen, die gemeinsam über Stunden hinweg in der Küche stehen, Gemüse schnippeln, rühren und zusammen lachen.
Wenn wir kurz vor unserer Tour an der Haustüre unserer Köchinnen und Köchen klingeln, riecht es schon im Treppenhaus ganz wunderbar nach frischen, mit Liebe zubereiteten Gerichten.
Es geht hierbei nicht nur darum eine Mahlzeit zuzubereiten um einen Magen zu füllen. Es geht hier um Liebe und Zusammenhalt, um Geben, Großzügigkeit und Entgegenkommen.
Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.