Fürsorge am Straßenrand

Jedes Wochenende machen sich zahlreiche Teammitglieder auf den Weg, um die obdachlosen Menschen auf den Straßen mit frischer Kleidung, Hygieneartikeln und Lebensmitteln zu versorgen.

Wir treffen uns zu festen Zeiten, packen alle mit an. Aus unserem Spendensortiment werden, je nach Erfahrungswerten und Bedarf, Kisten gepackt. Am Besten von allem ein Bisschen. Dann werden gemeinsam die Autos beladen. Der fast noch warme Kuchen, der in letzter Minute vor der Tour noch abgegeben wurde, darf natürlich nicht fehlen. In den Autos befinden sich neben belegten Broten, warmen Suppen, Konservendosen, Duschgel und sauberer Kleidung, Schlafsäcken sowie Isomatten und auch von Herzen gerne mal der ein oder andere „Extrawunsch“.

Sind die Autos gepackt, besprechen wir uns noch kurz im Team und wünschen uns gegenseitig eine gute und erfolgreiche Tour. Unterwegs stehen wir ständig in Kontakt, tauschen uns aus oder übernehmen Stationen, falls in einem Auto nicht mehr alles vorrätig ist, was aber dringend für die Nacht noch benötigt wird.

Nachdem wir mehrere Stunden, meist bei Eiseskälte auf der Straße unterwegs waren, schätzt jeder von uns sein sicheres, warmes und behütendes Zuhause noch ein Stückchen mehr.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Facebook Seite.