Dieses Wochenende waren wir mit fünf Teams auf der Straße unterwegs und einem festen Team am Stand der Münchner Freiheit.
Endlich hatten wir, nach dem ganzen Regen der letzen Wochen, mal Glück mit dem Wetter.
Doch während Unsereins sich über Sonnenschein und sommerliche Temperaturen freut, Eis essen, ins Freibad oder in den Biergarten geht, wird der Sommer für Menschen die ohne Obdach leben, zur nächsten Herausforderung.
Die Sonne macht vielen zu schaffen. Oft wird viel zu wenig getrunken und der Kreislauf in Mitleidenschaft gezogen. Es gibt kaum Möglichkeiten zu duschen oder sich zu erfrischen. Und wenn es doch die Möglichkeit gibt, ist sie meist sehr teuer, eine kühle Dusche oft unbezahlbar und die Wege dorthin sind für viele zu weit.
Unsere Teams hatten Samstag und Sonntag ausreichend Getränke, belegte Semmeln, herzhaftes Gulasch und süße Nachspeisen dabei. Auch über frische Kleidung, Hygieneartikel und Sonnencreme wurde sich sehr gefreut.
Wir hatten wieder schöne, herzliche Begegnungen, haben etliche alte Bekannte, aber auch wieder einige neue Gesichter getroffen. Wir sind froh, dass immer mehr Menschen Vertrauen zu uns fassen und werden an den Wochenenden schon immer sehnsüchtig erwartet.
Allein sonntags sind wir mittlerweile knapp 6 Stunden unterwegs, doch für einen kurzen Ratsch und ein offenes Ohr, für jeden der es braucht, ist immer Zeit.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns von Herzen bei all unseren Spendern bedanken, ohne die es nicht möglich wäre, all das zu leisten und nicht zuletzt bei unserem großartigen Team, das voller Herzblut und Leidenschaft jede freie Minute in unsere Organisation steckt.
Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.