Sommer mit voller Wucht

Mit voll gepackten Autos fahren wir jedes Wochenende Stunden um Stunden durch die Straßen und suchen obdach- und wohnungslose Menschen auf.

Noch gestern Abend nach der Spendenannahme ist eins unserer Teams, bei brütender Hitze, bis spät abends auf Münchens Straßen unterwegs gewesen.

Allein dieses Wochenende waren es sechs Versorgungsteams auf unterschiedlichen Touren.

Dieses Mal gab es ein deftiges Kartoffelcurry mit roten Bohnen, leckeren Nudel- und Eiersalat, eine kalte, erfrischende Gurkensuppe und selbstgemachte Fleischpflanzerl. Wie immer waren wir mit belegten Broten als Proviant für die nächsten Tage und selbst gebackenen Kuchen als Nachspeise bepackt.

Ganz wichtig war es diesmal kalte Getränke zu verteilen. Wir hatten 30 Liter Eistee mit an Bord, der bei dieser Hitze gerne angenommen wurde.

Einer unserer Schützlinge konnte nach einem Handgelenksbruch und einer völlig aufgeweichten Gipsschiene, mit einer neuen Handorthese aus einer gestrigen Spende versorgt werden.

Heute wurden einige neue Plätze ausfindig gemacht und auch dort Lebensmittel und dringend benötigte, frische Kleidung verteilt. Diese neuen Anlaufstellen werden künftig fester Bestandteil der nächsten Touren sein.

Ein weiteres, sechsköpfiges Team stand heute über Stunden an der Münchner Freiheit und hat unermüdlich Kleidung und Sachspenden an unsere Gäste verteilt.

Es war ein hartes, heißes und anstrengendes Wochenende. Doch auch wenn wir alle erschöpft sind, geht jeder von uns mit einem glücklichen Gefühl nach Hause.

Danke an das gesamte Team, das jeden Tag Großartiges leistet. Anstatt sich bei diesem wundervollen Wetter auf einer Wiese am See zu sonnen, halten wir zusammen wie Pech und Schwefel. Es wird geschleppt, gepackt, geräumt, sortiert, geschwitzt, gefahren und verteilt. Doch trotz all der Anstrengungen ist immer noch Zeit für ein Lächeln und warme Worte.

Vielen Dank dass ihr mit uns kämpft, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Wir sind unglaublich stolz. Das was ihr leistet ist nicht selbstverständlich.

Und auch an unsere Spender, die gestern trotz der sengenden Hitze wieder den Weg zu uns gefunden haben – ein herzliches Dankeschön. Nur das macht es möglich!

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.