Mehr Zulauf an allen Stationen

Unser Stand an der Münchner Freiheit war gestern wieder gut besucht und Rosi, Teresa, Lukas, Mario, Wolfram und Christine versorgten viele Neuankömmlinge und auch lang bekannte Gesichter mit Kleidung und Utensilien.

Dieses Wochenende erreichte uns eine Email von einer Dame aus München. Sie teilte uns mit dass in einer Schwabinger Seitenstraße ein junger Mann in einer Türnische nächtigt.

Wir nahmen unmittelbar Kontakt mit der Dame auf und Andrea machte sich gestern Früh, vor unserer Tour auf die Suche. Mit frischer Kleidung, Lebensmitteln, einem Schlafsack und Hygieneartikeln bepackt, konnte sie den sehr jungen Mann, ausfindig machen und bot ihm unsere Hilfe an. Leider waren Scheu, Misstrauen und sicherlich auch Scham sehr groß. Andrea bleibt auf jeden Fall dran das Vertrauen des jungen Mannes Stück für Stück zu gewinnen und wir werden gemeinsam überlegen was wir für ihn tun können, damit er vielleicht irgendwie wieder Fuß fassen kann.

Unsere beiden Touren Teams, starteten mit Sonnenschein im Gesicht zu unseren Münchner Stationen. Unterwegs waren gestern Vroni und Jorge, Maria und Andrea, Gaby und Karl sowie Dani, Steffy und Markus.

Damit wir unser Angebot stetig erweitern können und uns noch mehr Menschen, die vielleicht nicht genau wissen, wann wir wo unterwegs sind erreichen, haben wir die Zeiten und Stationen nun auf unserer Webseite veröffentlicht.

Mächtig viel Andrang herrschte wieder an allen Anlaufstellen. Die milden Temperaturen und die Sonnenstrahlen erwärmten nicht nur die noch von der Nacht frierenden Körper, sondern auch das Gemüt.

An unserer zweiten Station musste Vroni leider den Notarzt alarmieren, da ein stark alkoholisiertet Mann vor unseren Augen zusammenbrach.

Unterstützung bekamen wir wieder von Bodo, der uns seit langer Zeit bei der Ausgabe mithilft.

Einer unserer Schützlinge hatte gestern Geburtstag und wurde von Gaby mit einem Schokoladenhasen überrascht.

Auch konnten wir einer bedürftigen jungen Mutter endlich den versprochenen Rucksack mit Süßigkeiten für ihren 9 jährigen Sohn überreichen. Gaby und Karl hatten den Rucksack nun mehrere Wochen immer wieder mit auf Tour, konnten die Frau aber nicht antreffen. Umso größer war die Freude, sie gestern endlich wiederzusehen.

Viele leckere Mahlzeiten füllten gestern wieder hungrige Mägen und so gab es Kartoffelsuppe mit Würstl, Fleischpflanzerl und Frucktsalat von Gaby G., Nudel-Hackfleischtopf von Johanna M. und Charlotte kochte einen deftigen Eintopf.
Ein leckeres veganes Gericht bekamen wir von Steffi, einen Kichererbseneintopf von Gaby Sch. und einen Schaschliktopf von Maria.
Die Köche von Feuer & Flamme sponserten uns 60 Liter Chili con Carne mit Reis als Beilage. Renate kochte einen Hackfleisch-Gemüse-Topf und brachte, wie jede Woche, belegte Brote mit. Carmen backte Amerikaner, Kuchen und packte 50 Verpflegungstüten mit Brot, selbstgemachter Marmelade und Süßigkeiten. Johanna S. belegte Brote und backte Mandelkuchen. Frances brachte uns Marmor-Kirsch-Streusel-Kuchen und auch von Steffy kam weiterer Kuchen hinzu. Dank Silke durften wir knackige Nussecken verteilen und von Stephanie bekamen wir Aprikosenquark als Nachspeise und Kartoffelsalat zum mitgeben.

Vielen Dank an unser Verpflegungsteam, welches jedes Wochenende großartiges leistet.

Doch auch wir leiden unter den steigenden Lebensmittelpreisen und den hohen Benzinkosten.

Pro Tour fahren wir am Sonntag rund 70km. Das sind bei zwei Teams schon 140km nur für die Versorgungstouren in der Stadt München. Zuzüglich der täglichen Abholung der Lebensmittelspenden bei den Supermärkten, Fahrten zur Versorgung von Obdachlosen im Landkreis Fürstenfeldbruck, Fahrten zur Begleitung von Amts- und Behördengängen, Besuchen in Einrichtungen und Kliniken, Abholungen von Spenden, uvm. kommen wir im Schnitt auf 300 bis 400 gefahrene Kilometer pro Woche.

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie den Zukauf von Lebensmitteln und einen vollen Tank. Auch erleichtert es uns die Suche nach einem passenden Lager.

Unterstützen könnt Ihr uns in dem Ihr mit einem frei wählbaren Betrag Fördermitglied in unserem Verein werdet.

Oder Sie spenden auf unser Spendenkonto

IBAN: DE93 7005 3070 0032 3801 64
BIC: BYLADEM1FFB
Sparkasse Fürstenfeldbruck
Kontoinhaber: Aktion Brücke e.V.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.