Nun ist die vorherrschende Grippewelle auch bei uns im Team angelangt. Wir mussten gut planen und uns in allen Bereichen immer wieder neu formieren.
Dank unseren vielen lieben und hilfsbereiten Teammitgliedern war es schlussendlich doch möglich den Sonntag ausreichend zu besetzen.
Kalt war’s gestern als unsere Tourenteams sich auf dem Weg nach München machten. Dieses Wochenende hatte es zum ersten Mal richtig geschneit. Das bedeutet für all die Menschen ohne Obdach eine alljährliche, riesengroße Herausforderung.
Die Teams hatten gestern richtig viel Kaffee und heissen Tee dabei, damit sich die Menschen, neben den warmen Mahlzeiten, ein wenig von innen wärmen können.
Auf dem Speiseplan standen:
Leberkasragout mit Nudeln
Rahmschwammerl mit Semmelknödeln
Linsensuppe mit Würsteln
Deftige Kartoffelsuppe
Asia Wok mit Reis
Kürbissuppe
Grüne-Bohnen-Suppe
Viele verschiedene Kuchen, Kaffee und heisser Tee.
Genau das Richtige an solch kalten Tagen wie heute.
Unterwegs waren gestern auf Tour 1 Dieter, Dani, Mario, Fabi, Maria, Manni, unser gestriges Geburtstagskind Bodo, Lucas und Francoise sowie Walter, unsere zwei Sandras und Thomas auf Tour 2.
Unsere Autos waren bis unters Dach voll mit Kleidung, Schuhen, Lebensmitteln und allem was ein Mensch auf der Straße benötigt. Auch Schlafsäcke, Zelte und Isomatten hatten wir ausreichend dabei und somit haben wir versucht der Kälte zumindest ein bisschen die Stirn zu bieten.
Unsere Fahrer hatten das große Glück, sich auf der Fahrt zu den Stationen ein wenig im Auto aufzuwärmen. Die Menschen, die wir betreuen, haben diese Möglichkeit nicht.
Da kamen die 100 vorgepackten Taschen mit den gespendeten Mützen, Schals und Handschuhen wie gerufen.
Auch konnten wir wieder ein paar Christbäume verteilen und den ein oder anderen Menschen damit glücklich machen, der sich diesen nicht leisten könnte.
Das Team mit dem Kleiderverteilungsstand an der LMU war ebenfalls gut besetzt und so konnten Freya, Rosi, Ulrike, Andrea und Ralph auch hier viele Besucher mit warmer Kleidung ausstatten.
Wir möchten uns abschliessend bei allen lieben Wunschpatinnen und Wunschpaten bedanken, die uns am Samstag am Lager oder auf dem Christkindlmarkt besucht haben um ihre Geschenke abzugeben und auch bei allen die uns ihre Geschenke auf dem Postweg haben zukommen lassen. 👼🏻 🙏🏻
Nur noch ganz wenige Wünsche sind unerfüllt und wir würden uns riesig freuen, wenn sich hierfür vielleicht doch noch ein Pate finden ließe, denn am kommenden Wochenende findet die große Geschenkeübergabe statt.