Mit ein wenig Verspätung beginnen wir heute endlich unseren Tourenbericht.
Obwohl wir nun mittlerweile seit zwei Jahren jeden Sonntag auf der Straße unterwegs sind, ist unser Team jedes Mal aufs Neue hoch motiviert. Kein Sonntag ist wie der Andere. Natürlich machen wir im Prinzip immer das Selbe. Autos packen, Thermotöpfe gefüllt mit leckeren, dampfenden Speisen abholen, nach München fahren, aufbauen, Essensausgabe, Kleiderausgabe, Lebensmittelausgabe…. Auch die Gesichter unserer Gäste sind meist die selben. Und dennoch ist jeder Sonntag für uns etwas ganz Besonderes.
Während Maria, Andrea, Jorge, Nilu und Fabi mit der Ausgabe beschäftigt waren, standen die Menschen Schlange nur um einen kurzen Augenblick mit Vroni unter vier Augen zu erhaschen um die letzten Tage zu besprechen. Für uns geht eine Woche wie im Zeitraffer vorüber. Wir haben so viel zu tun, dass der Tag ruhig ein paar Stunden mehr haben könnte um alles zu schaffen. Für die Menschen die wir betreuen, vergeht eine Woche oft wie eine Ewigkeit bis endlich wieder Sonntag ist. Aber auch wenn es noch so hektisch auf unseren Touren zugeht, nimmt sich unser Team für jeden einen Augenblick Zeit, der ein offenes Ohr benötigt.
Wie man auf den Bildern erkennen kann, ging es gestern auf Tour 2 richtig lustig zu und Markus, unsere beiden Sandras, Dieter, Dani, Dietmar und Tine versprühten eine große Portion gute Laune. Mit Witz und Charme geben sie den Wartenden dennoch das Gefühl ernstgenommen und gesehen zu werden.
Vielen Dank auch an unser Team an der LMU, Patrick, Andrea, Ralph und Hilde, die unsere Kleiderausgabe auf Rädern wieder mit viel Freude und Fleiß am Laufen hielten.
Schön war es gestern auch, dass Dieter, Dank Ihrer tollen Unterstützung, den gewünschten Schlitten übergeben konnte.
Natürlich wurden auch gleich wieder neue Wünsche entgegengenommen.
Vielleicht schaffen wir es ja, bis nächsten Samstag einen Fernseher auftreiben zu können. Wir würden uns wahnsinnig freuen, auch diesen Wunsch erfüllen zu dürfen.