Ein trauriges Schicksal

Die vergangene Woche begann für uns mit einer unglaublich traurigen Nachricht.

Einer unserer Schützlinge der Tour 2, hat den Kampf gegen die Drogen verloren und ist an einer Überdosis verstorben. Eine Nachricht, die uns sehr bewegt und uns einen kalten Schauer über Rücken laufen lies. Obwohl wir tagtäglich mit der Drogenszene konfrontiert sind, immer versuchen unser Bestes zu geben und diese Schicksale über Monate und manchmal sogar Jahre begleiten, stumpft man in diesem Bereich nie ab, ganz egal wie lange man sich mit dieser Thematik beschäftigt. Und das ist gut und wichtig so. Nur mit Empathie und ganz viel Gefühl kann man versuchen diese, ganz wundervollen Menschen auf ihrem Weg zu stützen.

Wir möchten auch hier nochmal allen Hinterbliebenen und Freunden unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Die vergangene Woche war wieder sehr ereignisreich. Trotz etlicher Bemühungen einen Kühlanhänger aufzutreiben, hatten wir irgendwie nie wirklich Glück. Leergefegte Händler und Lieferzeiten von mehr als 20 Wochen machten uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

Am Dienstag kam dann die freudige Nachricht. Andrea hat es geschafft: nach monatelanger Suche und unzähligen Telefonaten konnte sie einen Händler ausfindig machen, der tatsächlich einen neuen Kühlanhänger frisch auf den Hof bekam.

Gesagt getan, haben wir die Chance ergriffen. Dank der Unterstützung der Edith-Haberland-Wagner-Stiftung, der Gewinnsumme der „Gut fürs Wir“ Aldi Spendenaktion und der zahlreichen Spendeneingänge unserer fleißigen Leser war es uns möglich diesen Hänger zu kaufen.

Anja machte sich Mittwoch direkt auf den Weg zur Zulassungsstelle und konnte mit stundenlanger Wartezeit ein Überführungskennzeichen erlangen.

Am Samstag ging es dann für Andy und Jorge rund 600km hin und zurück nach Werneck um den Hänger abzuholen.

Wir freuen uns riesig, diesen heute auf der Zulassungsstelle endgültig anzumelden.

Jetzt brauchen wir nur noch einen frei zugänglichen Stellplatz mit einem Stromanschluss. Dann können wir ihn endlich in Betrieb nehmen und haben wieder eine große Sorge vom Tisch.

Wie wir heute schon berichteten, besuchte uns gestern ein Kontrolleur der Münchner Lebensmittelbehörde unangemeldet auf unserer Tour. Wir bedanken uns für die wirklich sehr nette Kommunikation vor Ort und das liebe Lob, welches der Herr nach der mangelfreien Abnahme dem Team gegenüber aussprach.

Unterwegs waren wir, wie immer mit zwei Teams und vier voll beladenen Fahrzeugen.

Vroni, Anja, Andrea, Vronis Tochter Jule und Jorge sowie Tina, Klaus, Sandra und Martina genossen die Sonnenstrahlen nach dem vorausgegangenen furchtbar verregneten Wochenende.

Man merkt das schöne Wetter auch immer deutlich am Gemüt der Menschen. Gute Laune, lustige Gespräche und viele lächelnde Gesichter fanden wir auf unseren insgesamt 6 Stationen vor.

Man merkt aber auch, dass sich der Sommer dem Ende neigt und die Nächte kälter werden. Dies äußert sich in den immer mehr werdenden Bestellungen von Zelten, Schlafsäcken, Isomatten und festen Schuhen.

Selbstverständlich hatten wir auch wieder super leckere warme Speisen und Kuchen dabei.

Es gab eine Nudel-Gemüse-Pfanne, einen Gemüseeintopf mit Fleisch, Paprikageschnetzeltes vom Schwein, ein vegetarisches Gemüserisotto, ein veganes rote Linsen Dal mit Kichererbsen, einen Linseneintopf mit Gemüse, Nudeln mit Tomaten, Gemüse und Quinoa, ein Würstelgulasch, einen Gemüseeintopf mit Hähnchen und ein Couscous mit Curry. Als Beilagen konnten wir Kartoffeln, Nudeln und Reis anbieten.

Natürlich gab es danach wie immer Kaffee und leckere, saftige Kuchen und Muffins.

Auch an der Münchner Freiheit konnten wir wieder eine Schlange in 3-stelliger Kopfanzahl mit dem Nötigsten versorgen.

Wir freuen uns gestern Marta bei uns im Team der Münchner Freiheit begrüßen zu dürfen.

Trotz sehr guter personeller Besetzung mit Dieter, Marianne, Ulrike, Teresa, Marta und Mario bei der Ausgabe hatten wir erst um ca. 14:30 die letzten Wünsche erfüllt.

Schuhe, Jacken, Hosen und Pullover, Handtücher, Schlafsäcke und Isomatten wechselten schnell den Besitzer.

Obwohl der Caddy brechend voll war, waren am Schluss sowohl die Boxen, als auch die beiden Kleiderständer leerverteilt.

Ganz besonders gefreut haben wir uns, dass Erich dem Team an der Freiheit gestern einen Besuch abstattete. Lieber Erich, komm bald wieder!

Abschließend möchten wir uns heute ganz herzlich bei unserem Dieter, Teammitglied der ersten Stunde, bedanken.

Lieber Dieter, Du bist ein wahnsinnig herzlicher Mensch. Wir schätzen Deine neutrale und unkomplizierte Art sehr. Auch dass Du uns immer absolut zuverlässig und mit Rat und Tat zur Seite stehst und uns auch in schweren Situationen und an trüben Tagen, mit deinem Witz und Charme ein Lächeln ins Gesicht zauberst!!!

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.