In der Weihnachtsbäckerei

In unserem Team und auch bei unseren lieben Spendern wird fleißig gerührt und geknetet, gebacken und verziert. Es gibt Plätzchen und Stollen, Lebkuchen und Kekse aller Art. Wir freuen uns diese Köstlichkeiten auf unseren Touren verteilen zu dürfen.

Danke an das Kreativ-Team

Dieses Jahr werden wir zum ersten Mal mit einem Stand am Germeringer Christkindlmarkt vertreten sein. Unser fleißiges Kreativ-Team steckt hierfür mitten in den Vorbereitungen. Es wird gebastelt, gehäkelt, genäht und gestrickt bis die Nadeln glühen. Auch von außerhalb haben uns viele ganz wundervolle Spenden von fleißigen Handarbeiterinnen erreicht, die wir...

Danke an das beste Lagerteam

Heute möchten wir uns von ganzem Herzen bei unserem großartigen Lagerteam bedanken. Liebe Gitti, liebe Birgit, lieber Walter, lieber Torsten, das was Ihr dort jede Woche leistet, damit wir unsere Tourenfahrzeuge beladen und den Stand an der Münchner Freiheit bestücken können, ist grandios. Ihr behaltet für uns den Überblick, schleppt,...

Wir suchen ehrenamtliche Helfer mit Herz

Sie können sich vorstellen mit uns am Wochenende auf Tour durch München zu fahren um Menschen ohne Obdach und Bedürftige mit warmen Mahlzeiten, Lebensmitteln, Kleidung und Hygieneartikeln auszustatten? Sie haben einen Führerschein und besitzen ein Auto oder möchten uns gerne als Beifahrer unterstützen? Oder Sie haben Lust am Sonntag zwischen...

Ein reichhaltiges Mahl

Die Unterstützung und der Zusammenhalt ist der absolute Wahnsinn und kaum in Worte zu fassen. Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die an den Wochenenden für uns in der Küche stehen und dafür sorgen, dass wir die hungrigen Menschen auf der Straße mit einer nahrhaften, warmen Mahlzeit...

Fleißige Hilfe hinter dem Herd gesucht

Auf unseren Touren versorgen wir Woche um Woche immer mehr obdach- und wohnungslose sowie bedürftige Mitmenschen. Wir treffen auch mittlerweile auf viele Rentner in Altersarmut, die sich über ein Carepaket an Lebensmitteln, eine dampfende Suppe, über belegte Brote oder ein Stück Kuchen freuen. All diese Menschen möchten wir mit warmen...

Warum benötigt ein Obdachloser ausgerechnet ein Smartphone

Von einer Firma aus Wessling durften wir 14 ausrangierte, aber noch voll funktionsfähige IPhone 5/5s entgegen nehmen. Nun kommt bei einigen sicher die Frage auf: „Warum braucht ein Obdachloser ein Handy und warum dann auch noch ein Smartphone?“ Dies ist ganz einfach erklärt und vielleicht kann hiermit das ein oder...

Schön wenn zwei Vereine zusammenhalten

Wir bedanken uns bei Susanne Pirsch und Sabrina Tarantik von der Flüchtlingshilfe Erding e.V. für die Großzügigkeit, den lieben Kontakt und die zukünftige Kooperation. Wir durften tolle und dringend benötigte Spenden entgegennehmen. Unser Harald war so lieb heute eine ganze Autoladung Isomatten, Schuhe und weitere Utensilien von dort abzuholen, die...

100 Kilometer Mammutmarsch

Gestern und heute fand der 100km Mammutmarsch zum Starnberger See, Ammer See, Isartal und Kloster Andechs statt. Start und Ziel befanden sich am Sportplatz in Krailling. Dort durften wir heute Nachmittag alles abholen was an den Verpflegungsstationen der Läufer übrig blieb. Kistenweise Müsliriegel, Milchbrötchen, Salzstangen, Müsli, Gnocchi, Tomatensoße, Bananen und...

Danke an die Mitarbeiter der Unfallklinik Murnau

Wir freuten uns riesig heute Christine, Caro und Nicole aus dem Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinikum Murnau bei uns begrüßen zu dürfen. Stellvertretend für alle Pflegekräfte des Akutpflegebereichs durften wir die großartige Spende von 35 Rucksäcken mit je 18 Liter Fassungsvermögen in Empfang nehmen. Diese Rucksäcke haben die Mitarbeiter im Bereich Anästhesie, Intensiv...

Zwei Powerfrauen mit Herz

Claudia Sigl und Steffi Richter aus dem Jola Therapiezentrum unterstützen uns seit langem mit viel Herzblut, Empathie und voller Energie. Dieses Mal haben sie ein Sparschwein in ihrer Praxis errichtet und sammeln für uns. Mit diesem gesammelten Geld werden dann dringend benötigte Artikel gekauft und an uns übergeben, damit wir...

Die T-Shirts sind da

Wir freuen uns, dass wir nun als Team, bei unserer Arbeit auf der Straße, leichter für Bedürftige erkennbar sind. Einige Obdachlose sind zu Anfang, gerade an Sammelpunkten, noch etwas schüchtern und trauen sich vielleicht nicht uns anzusprechen. Einem Fremden gegenüber zuzugeben, dass man Hilfe benötigt ist schwer. Scham und Zurückhaltung...

Unser Team wächst

Wir sind wahnsinnig stolz, einen neuen Meilenstein erreicht haben. Stand heute zählt unser Team 30 ehrenamtliche Mitglieder die mit uns gemeinsam ein Ziel verfolgen: Den Menschen, die in Notsituationen leben zu helfen, sie zu versorgen, sie zu unterstützen, ihnen zuzuhören und ihnen Beistand zu bieten. 30 feste Teammitglieder die in...

Sandwichzubereitung wie am Fließband

Zum Wochenenden hin werden von vielen fleißigen Händen belegte Brote und Sandwiches zubereitet, die wir auf unseren Versorgungstouren an Obdachlose und Bedürftige verteilen dürfen. Dieses Mal waren es knapp 400 liebevoll belegte Brote. Mal süß, mal herzhaft, mit Wurst, Käse, verschiedenen Aufstrichen, Schokocreme oder auch mal Marmelade. 400 Sandwiches klingt...

Geburtstag auf der Straße

Ein Geburtstag ist für mich immer ein besonderer Tag, den ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden verbringe. Doch was wünschen sich die Menschen, die auf der Straße leben, an ihrem Geburtstag? Einige von ihnen vielleicht, einen warmen und trockenen Schlafplatz, andere würden sich wahrscheinlich einfach über eine Mahlzeit freuen. Und manche wünschen sich vielleicht, ein...