Rosen und Sonnenschein

Heute wurde wieder an all unseren Stationen schon sehnsüchtig gewartet.

Mittlerweile kommen wir an das Ende der Ladekapazitäten unserer Autos. Unser Tourenteam Vroni, Jule, Jorge, Anja und Andy sind sonntags mit zwei, bis unters Dach vollbeladenen VW Bussen unterwegs. Doch die Schlange der wartenden und hungrigen Menschen wird von Woche zu Woche mehr, sodass wir eigentlich mittlerweile einen Transporter bräuchten um jeden wirklich ausreichend versorgen zu können.

Die Kommunikation unter den Obdachlosen und Bedürftigen funktioniert wie ein Lauffeuer und unsere Stationen sprechen sich rum.

Jede Woche dürfen wir, neben den lange bekannten Gesichtern, auch viele neue bei uns willkommen heißen.

Wir sind mittlerweile mit mehreren 30 Liter Thermotöpfen randvoll mit warmen Mahlzeiten unterwegs und meist bei der zweiten Station schon leerverteilt.

Auch konnten wir reichlich Getränke verteilen. Heute war ein Mann bei uns, der kurz vor der Dehydrierung stand. Er bat uns um Wasser und erzählte dass er seit nunmehr 2 Tagen nichts getrunken habe.

Wir versuchen auch auf Lebensmittel Unverträglichkeiten Rücksicht zu nehmen, soweit uns dies möglich ist. Dank der gestern eingegangenen Spenden konnten wir heute eine Dame glücklich machen, die unter Laktoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit leidet.

Anja bekam heute Rosen von einem Obdachlosen geschenkt als Dankeschön für unser stetig offenes Ohr und unsere Zuverlässigkeit.

Unser zweites Tourenteam Dagmar, Basti, Gaby und Karl hatten ebenfalls eine erfolgreiche Tour. Beladen mit warmen Essen, Kuchen, Konserven, Kaffee und Tee, sowie Kleidung und Hygieneartikeln konnten sie Menschen in Notsituationen erreichen und erfolgreich versorgen.

Herzlichen Dank an alle die auch dieses Wochenende für uns gekocht und geschmiert haben. Auch teamintern wurde vor der heutigen Tour fleißig am Herd gestanden.

Unser Team Münchner Freiheit bestand heute aus Maria, Roswitha, Petra, Erich und Dieter. Diese 5 durften, bei spätsommerlichen Temperaturen rund 250 gemeinsame Gäste versorgen. Auch hier möchten wir uns für die heute eingegangenen Kleiderspenden ganz herzlich bedanken, welche direkt an neue Besitzer übergeben werden konnten.

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.