Von Straßensperrungen lassen wir uns nicht unter kriegen

Auf Grund der Europameisterschaft im Rennradfahren der Herren und der daraus hervorgehenden Straßensperrungen hatten wir gestern ganz schön zu kämpfen. Etliche zusätzliche Kilometer mussten quer durch die Stadt zurückgelegt werden um irgendwie unsere Stationen zu erreichen.

Unterwegs waren gestern mit Tour eins Jorge, Maria, Dani, Danis Freundin Sandie und Carla sowie auf Tour zwei Lin, Markus, Walter, Johanna und Sandra K.

Ganz besonders freuen wir uns, dass Sandra nach einer längeren Auszeit wieder mit dabei war.

Sandra erzähle uns gestern ihre Eindrücke nach der Tour und berichtet wie ergriffen sie war, dass mittlerweile so viele Rentner unser Angebot in Anspruch nehmen (müssen). Des Weiteren haben momentan urlaubsbedingt viele Essenausgaben geschlossen, welches den noch weiter steigenden, großen Andrang auf unseren Stationen erklärt.

Das stellt natürlich nicht nur die Bedürftigen vor eine große Herausforderung, sondern auch uns. Für uns ist es selbstverständlich jede Woche unser Bestes zu geben und unsere Leistungen aufzustocken wie es nur geht. All das ist nur mit einem starken Zusammenhalt und Ihrer Bereitschaft zu helfen möglich. In diesem Zuge möchten wir ein herzliches DANKESCHÖN aussprechen.

Auch Johanna und Dani berichten großen Andrang auf beiden Touren. Ein junger Mann, kam ausgehungert auf das Team zu und erzählte, dass er seit 6 Tagen nichts mehr gegessen habe. Umso dankbarer war er über eine große Portion warmes Essen.

Sandra unterhielt sich mit einer älteren Dame, die sehr traurig war, dass sie unsere gemeinsame Aktion mit den Barber Angels vor ein paar Wochen verpasst hat und sie nicht die finanziellen Mittel hat, sich die Haare schneiden zu lassen. Kurzum hat sich Sandra das zu Herzen genommen und mit viel Recherche über die sozialen Medien eine Friseurin ausfindig, die sich bereit erklärt ihr regelmäßig und kostenlos die Haare zu schneiden. Wir werden nächste Woche den Kontakt vermitteln und hoffen der Dame somit eine Freude zu bereiten.

Unser Abholteam hat diese Woche wieder ganze Arbeit geleistet und viele tolle Lebensmittel abgeholt. Auch das Verpflegungsteam hat sich wie immer mächtig ins Zeug gelegt und aus den geretteten Lebensmitteln tolle Leckereien gezaubert.

So konnten wir insgesamt 74 Gläser Marmelade von Marianne und Carmen verteilen, die sich dem Beerenobst angenommen haben und es somit vor der Tonne bewahren konnten.

Stephanie verarbeite 14 Kilo Fleisch zu saftigem Hackbraten, steuerte 4 Kilo Pusztasalat, 6 Kilo Halva als Nachspeise und 5 Kuchen bei.

Auch Carmen und Nicole backten Kuchen und Marianne und Anne sorgten dafür, dass wir rund 200 Muffins verteilen durften.

Von Anne gab es noch Schweine- und Putenschnitzel und eine große Wanne Nudelsalat.
Jutta steuerte ebenfalls Schnitzelsemmeln bei.

Von der Allianz bekamen wir wieder zusätzlich 120 Liter tolle Eintöpfe. Es gab einen Süsskatoffeleintopf mit Kichererbsen, ein Paprikaschwein und Soljanka mit Gemüse und Tomaten. Steffi kochte dazu als Beilage jede Menge Kartoffeln.

Ganz herzlichen Dank auch an die Metzgerei Grüners in Puchheim, die uns eine große Menge Brot beisteuerte.

Unser Team an der Münchner Freiheit kam bei den gestrigen Temperaturen ebenfalls ganz schön ins Schwitzen. Bis 15:00 waren Renate, Hilde, Rosi und Sandra vor Ort und verteilten so lange, bis auch wirklich der Letzte in der Schlange versorgt war. An der Freiheit ist ebenfalls wie an unseren Stationen ein deutlicher Anstieg zu bemerken.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und vielen Dank an alle Spender und Unterstützer, die das alles Woche für Woche möglich machen.

Wenn auch Ihnen unsere Arbeit gefällt und Sie uns gerne dabei unterstützen möchten, weiterhin wöchentlich zu helfen, dann können Sie mit einem frei wählbaren monatlichen Betrag Fördermitglied unseres Vereins werden.

Hunderte Menschen zählen auf uns!

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.