Ein Geldbeutel für Andi

Es ist Urlaubszeit und unser Team hat ganz schön zu schnaufen. Doch dank unseres tollen Zusammenhalts konnten wir auch dieses Wochenende mit großen Mengen leckeren Gerichten und frischer Kleidung sowie Hygieneartikeln und Hundefutter in den Sonntag starten.

Unser Team an der Münchner Freiheit bediente mit Wolfram und Christine, Mario, Ulrike und Teresa eine lange Schlange Wartender. Sie verteilten die eingegangenen Kleiderspenden an die Menschen, die dankend Woche für Woche unseren Stand aufsuchen.

Auch die Touren Teams strömten, nachdem sie die frisch gekochten Speisen bei unseren Köchinnen und Bäckerinnen abgeholt hatten, auf Münchens Straßen aus.

Wie immer wurden wir schon sehnsüchtig erwartet.

Unterwegs waren gestern Vroni, Jorge und Maria sowie Walter, Martina, Dani und Danis Freund Andi.

Den obdachlosen Herren, dem durch Brandstiftung am vergangenen Mittwoch alles genommen wurde, konnte unser Team mit frischer Kleidung und einem neuen Geldbeutel ausstatten.

Als Gaby Sch. den Artikel in der Zeitung gelesen hatte, suchte sie ihm sofort einen neuen Geldbeutel aus und hing einen kleinen Schutzengerl Anhänger mit dran. Möge er ihm Glück bringen. Nächste Woche wird er uns wieder besuchen und hat schon eine Bestellung für sich und seine Freundin aufgegeben.

Diese Wunschlisten, die wir jede Woche führen, packen wir samstags dann immer gesondert beim Beladen unserer Fahrzeuge.

Die Dankbarkeit der Menschen die uns besuchen ist manchmal nicht mit Worten zu beschreiben. Wir sind ein fester, nicht mehr wegzudenkender Bestandteil ihres, meist so schweren Lebens geworden.

Viele unserer Besucher, helfen sonntags fleißig bei den Ausgaben mit und freuen sich darüber wenigstens einmal in der Woche eine Aufgabe zu haben. Wir sind für diese freiwillige Unterstützung natürlich sehr dankbar. Es ermöglicht uns, noch mehr Zeit für Gespräche und Terminabstimmungen zur weiterführenden Betreuung unter der Woche zu haben.

Unsere lieben Handarbeiterinnen aus unserem Kreativ-Team strickten und häkelten wie die Weltmeister und konnten vom Erlös ihrer verkauften Waren, 18 Flaschen Speiseöl für unser Verpflegungsteam beisteuern.

Diese Geste unterstützt uns dabei abwechslungsreiche, feine Gerichte und Kuchen anbieten zu können.

Gaby und Karl konnten vergangene Woche eine große Käselieferung abholen, welche ebenfalls direkt verarbeitet und bis zur Ausgabe gut gekühlt gelagert wurde. Das ist immer eine schöne Ergänzung zu den gespendeten Lebensmitteln, die unser Team unterwöchig von den Supermärkten abholen darf.

Auf dem gestrigen Speiseplan stand somit ein Tomate Mozzarella Salat und ein knackiger Krautsalat von Gaby Sch., ein Wurstsalat von Maria und eine riesige Wanne Nudelsalat von Nicole. Des Weiteren gab es einen großen Behälter Gurkensalat.

Von der Allianz bekamen wir 10 Liter Gyros vom Schwein, 35 Liter Asia Gemüse Wok, 10 Liter Hünchen mit Paprika, 10 Liter Kabeljau mit Gemüsestreifen, 10 Liter Rindfleisch Wok, 5 Liter zarte Entenstreifen, 10 Liter Gnocchi mit Gemüse, 10 Liter Tomatenragut und 3 Säcke frischer Semmeln.

Jutta und Maria kochten dazu Reis und Nudeln. Das Hotel Köberl sponserte uns ebenfalls einen großen Pott Reis als Beilage zu den Gerichten.

Natürlich gab es als Nachspeise wieder frisch gebrühten Kaffee und eine große Auswahl verschiedener Kuchen von Carmen, Marianne, Frances und Maria.

Hier finden Sie den Zeitungsartikel zu der Brandstiftung und Sachbeschädigung an den wenigen Habseligkeiten des Obdachlosen Andi.

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.