Immer das Gleiche und doch nie das Selbe

Manchmal ist es schwierig jede Woche einen Tourenbericht zu schreiben, denn eigentlich tun wir doch jeden Sonntag das Gleiche.

Früh am Morgen wird Kaffee und Tee gekocht, dann holen wir das frisch gekochte Essen ab, treffen uns gemeinsam an unserem Lager und starten dann Richtung München um pünktlich an unseren Stationen zu sein.

Ja, im Grunde ist es immer das Gleiche, aber keine Ausgabe ist wie die Andere.

Wir treffen jede Woche auf viele verschiedene und sehr interessante Menschen und hören uns gerne ihre Geschichten an. Viele erzählen wie es ihnen die Woche über ergangen ist, andere möchten gar nicht reden und erfreuen sich einfach an ihrem Stück Kuchen.

Manche stehen vor dem Nichts und brauchen eine komplette Grundausstattung, andere freuen sich über eine warme Mahlzeit und ein paar Lebensmittel und der Ein oder Andere kommt einfach gerne auf einen Ratsch und einen Becher Kaffee vorbei.

Auch die Stimmung ist nicht immer gleich, manchmal läuft alles friedlich und gelassen, manchmal aber gibt es auch Streitereien und es herrscht eine angespannte Grundstimmung auf der Straße. Vieles davon ist wetterabhängig, oder ob wir gerade am Anfang eines Monats stehen oder sich dieser schon wieder dem Ende neigt.

Ganz gleich was uns erwartet… viele dieser Menschen sind uns über die Jahre unglaublich ans Herz gewachsen. 90% unserer Schützlinge sind Stammgäste. Und wir sind für diese Menschen zu einer festen Institution, für viele ein Freund und für mach einen zur Familie geworden.

Es macht uns sehr stolz, wie sehr unsere Gäste auf uns vertrauen und uns treu jeden Sonntag wieder besuchen kommen.

Vielen Dank, dass wir für Euch da sein dürfen!