Kein Sonntag wie der Andere

Die vergangene Woche begann mit einem schönen Ereignis.

Vielleicht erinnern Sie sich, dass wir im Sommer einen Aufruf für ein bedürftiges Pärchen bzgl. Wandfarbe und Malerutensilien gemacht hatten.

Unser Teammitglied Renate nahm sich der Sache an und besorgte mehrere Kübel Farbe, Abdeckfolien und Zubehör. Die Übergabe fand Anfang dieser Woche statt und Renate machte zwei Menschen damit sehr glücklich.
Nun können sie ihre kleine Wohnung aufhübschen und sich dort endlich wieder wohlfühlen.

Da wir aus Respekt und Einhaltung der Privatsphäre unsere Fotos verprixeln ist es manchmal sehr schade, dass wir gerade in solchen Situationen, das glückliche Lächeln in den Gesichtern nicht mit Ihnen teilen können.

Schon am Samstag herrschte fleißiges Treiben. Auch wenn es für Außenstehende einen wuseligen Eindruck macht, so weiß doch jeder genau was er zu tun hat. Die Lebensmittel werden abgeholt, die Fahrzeuge werden beladen, es wird sich um unsere Germeringer Schützlinge gekümmert, Spenden werden sortiert und Müll wird entsorgt.

Wir bedanken uns bei all den vielen Spendern, die uns aufgrund des aktuellen Spendenaufrufs am Samstag besucht und uns mit vielen Tüten, Taschen, Kleidung und Schuhen versorgt haben.

Auch tolle, fertig vorgepackte „Ralph Bags“ würden uns von den Allingern Katrin, Max und Claudia vorbeigebracht. Hierbei handelt es sich um gefüllte Rucksäcke mit Konserven, Keksen, Handschuhen und Mützen sowie einer Isomatte.

Und dann ist endlich wieder Sonntag…

Unser Team mit Wolfram und Christine, Dieter, Hilde und Lukas, war auch wieder mit dem Kleiderverteilungsstand an der Uni vertreten.

Wir freuen uns so sehr darüber, dass wir neben der Versorgung Bedürftiger so viel Zuspruch von Passanten und Interessenten bekommen. Auch diese Aufmerksamkeit ist für natürlich ganz viel Wert und das Team führte interessante Gespräche und erzählte von unserem Tätigkeitsfeld.

Parallel zur Kleiderverteilung startete unser Tourenteam mit Vroni, Jorge und Constantin sowie Maria, Franzi, Thomas und Sandra.

Heute berichtet uns Thomas seine Eindrücke von der gestrigen Tour:

„Nach unseren letzten Vorbereitungen machten wir uns gesammelt von Germering aus auf den Weg nach München.
Mit freudiger Erwartung auf den gestrigen Tag und mit reichlich Essen, Lebensmitteln, Kleidung und Hygieneartikeln im Gepäck.

Bei schönem Herbstwetter wurden wir bereits erwartet und herzlich empfangen.

Zusammen mit unseren Gästen hatten wir in Windeseile die Tische aufgebaut, sodass wir zügig mit der Ausgabe von z. B. leckerem Lammeintopf, süßer Nachspeise wie selbst gebackenem Kuchen, Kaffee und Lebensmitteln beginnen konnten.

Natürlich durfte hierbei auch der saisonale Kürbis nicht fehlen.

Zu Essen gab es u.a. Rahmschwammerl mit Semmelknödel, einen Gemüseeintopf mit Fleisch, einen Lammeintopf mit Gemüse und Buchweizen, ein Thaicurry mit Reis und einen bunten Wurstsalat.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, auch zahlreiche Kleiderwünsche zu erfüllen.
Die strahlenden Augen unserer Gäste sprechen Bände und geben uns dabei unendlich viel Freude und Kraft zurück.

Dem obdachlosen Herren für den wir die Schuhe in Gr. 50 aufgerufen hatten, konnten wir endlich wieder antreffen und durften ihm die gespendeten Schuhe übergeben. Die Überraschung ist wahrlich gelungen und die Freude darüber war enorm. Sogar ein zweites Paar konnten wir in dieser Größe für ihn auftreiben. Gerade in der kalten und nassen Jahreszeit schadet es nicht, ein trockenes Paar Schuhe zum Wechseln zu haben. Was in dieser Größe natürlich besonders schwierig ist. Daher sind wir wirklich sehr froh, dass wir ihm Dank Ihrer Hilfe diesen Wunsch erfüllen konnten.

Da wir nach dem Verteilen der erhaltenen Spenden noch viele emotionale Gespräche führten, verging die Zeit wie im Flug.
So freuten wir uns über einzelne Fortschritte unserer Gäste seit dem letzten Besuch und gaben auch den ein oder anderen Tipp oder Ideen für die kommende Woche weiter.

Gerüstet mit einer Wunschliste für den nächsten Sonntag und mit zahlreichen unvergesslichen Eindrücken waren wir auch schon am Ende unserer Stationen angekommen.

Wir freuen uns auf das nächste Mal und sagen vielen herzlichen Dank für diesen einmaligen Sonntag!“

Vielen Dank Thomas für Deine Erzählung!

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.