Ein kleines Jubiläum

Heute jährt sich zum ersten Mal ein wichtiger Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte.

Im Dezember 2020 kam bei Vroni, Anja und Jorge erstmals der Gedanke auf, eine Organisation zur Hilfe obdachloser und bedürftiger Menschen zu gründen. Im Januar 2021 bauten wir uns ein kleines Netzwerk auf, knüpften Kontakte und ließen diesen Gedanken zu etwas Großem wachsen. Neben unserer Arbeit auf der Straße und der Versorgung der Menschen die wir noch heute betreuen, ebneten wir Stück für Stück den Weg in Richtung Vereinsgründung.

Viele behördliche Hürden waren zu beschreiten. Corona, die Lockdowns und die daraus resultierenden Wartezeiten auf Ämtern machten uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Doch aufgeben war keine Option. Wir recherchierten, schrieben die Satzung, suchten uns Lagermöglichkeiten, akquirierten weitere Teammitglieder, sammelten Sachspenden, gestalteten die Webseite… und arbeiteten hart unseren Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Heute vor einem Jahr, am 13.07.2021, saßen 7 Gründungsmitglieder an einem Tisch und unterschrieben gemeinsam die Verträge.

Mit diesen Unterschriften ebneten Vroni, Anja, Jorge, Andy, Wolfgang, Marlin und Elias den Weg für das was wir heute sind und unser aller Leben veränderte sich mit diesem Moment grundlegend.

Heute, ein Jahr später, zählen wir 95 ehrenamtliche Teammitglieder, ohne die all das was wir bisher geschafft haben, niemals möglich gewesen wäre.

Danke, dass Ihr jeden Tag diesen Weg mit uns gemeinsam geht.

Wir blicken zurück auf ein Jahr voller Höhen und Tiefen und freuen uns riesig über das was wir bisher gemeinsam erreichen konnten. Nicht eine Sekunde haben wir diesen Schritt bereut, auch wenn wir oft das Gefühl hatten gegen Windmühlen zu kämpfen.

Dank der großartigen Unterstützung und dank Ihrer Spenden, haben wir es heute so weit geschafft. Seit Dezember 2020 ist nicht ein einziges Wochenende vergangen, an dem wir nicht auf der Straße waren um dort zu helfen wo es bitter nötig ist. Nur mit Ihnen allen ist es möglich das alles aufrecht zu erhalten.

Ein herzliches DANKESCHÖN dafür!

Anja, Wolfgang und Vroni beim Notartermin für die Eintragung ins Vereinsregister