Kalte Nächte

Viele, schon in der Kälte wartende Menschen, konnten am gestrigen Sonntag wieder mit dicken Jacken, Schlafsäcken und warmen Gerichten versorgt werden. Die Stimmung auf der Straße ist der momentanen Wetterlage angepasst. Der Ton untereinander ist merklich rauer geworden. Die Nerven liegen bei vielen blank. Sichere, warme und geschützte Schlafplätze sind rar und hart umkämpft.

Doch wenn wir als Team auf die Menschen zugehen ist viel Herzlichkeit und die Dankbarkeit deutlich spürbar.

Die erste Tour konnten wir wieder mit Vroni, Jorge und Jule besetzen, sowie Maxi, Andra und Andy. Wie am Fließband wurden ca. 200 Menschen mit frischer, dringend benötigter, warmer Kleidung ausgestattet und mit dampfenden Gerichten hungrige und frierende Mägen gefüllt. Mützen, Handschuhe und wärmende Schals waren ganz besonders gefragt.

Die zweite Tour, war dieses Wochenende, auf Grund von krankheitsbedingten Ausfällen etwas geringer besetzt als gewohnt. Harald, Gaby und Karl hatten alle Hände voll zu tun weitere rund 100 Menschen mit alltäglichen Utensilien, heißem Kaffee und warmen Mahlzeiten zu versorgen.

Auch wenn für den Einzelnen mehr zu tun ist, hat unser Dreierteam Vollgas gegeben und kümmerte sich rührend um die in der Kälte wartenden Menschen. Sie nahmen sich Zeit für wichtige Gespräche und boten Beistand und ein offenes Ohr für allerlei Sorgen.

Gerade in Extremsituationen rücken wir als Team immer noch ein Stück enger zusammen.

Vielen Dank für diesen großartigen Zusammenhalt.

Auf dem Speiseplan standen diesmal Gulasch von Peter, veganes Thaicurry von Steffi, Nudelsuppe mit Gemüse und Fleischklösschen von Christel und Gemüseeintopf sowie Kaiserschmarrn von Silke. Des Weiteren durften wir Gemüsecurry mit Reis und Zitronenspeise von Anne verteilen. Nudelsalat von Frances und belegte Brote von Renate wurden ebenfalls sehr gerne angenommen.
Gaby, Laura und Andrea versorgten uns großzügig mit saftigem Kuchen und Petra backte Muffins.

Am Stand der Münchner Freiheit freuten sich Wolfram, Christine, Erich und Dieter gestern ein neues Teammitglied begrüßen zu dürfen. Melina wird nun unser Team regelmäßig unterstützen. Gemeinsam konnten sie auch hier rund 250 Gäste mit Kleidung und Schuhen ausstatten.

Alles was wir leisten ist nur zu bewirken, weil wir von Ihnen als Spender großartige Unterstützung erhalten. Seien es Kleider-, Hygieneartikel- und Lebensmittelspenden oder auch dringend benötigte Geldspenden, die uns helfen, fehlende Mittel zuzukaufen und Wünsche zu erfüllen.

Auch laufende Kosten wie Raummiete, Versicherungen oder Tourenutensilien wie Thermotöpfe und Einweggeschirr können dadurch finanziert werden.

Pro Wochenende versorgen aktuell wir im Schnitt zwischen 400 und 500 Menschen. Sicher können Sie sich vorstellen, dass dies einen großen logistischen wie auch finanziellen Aufwand bedeutet, weshalb wir auf Ihre Spenden angewiesen sind.

Ein herzliches Dankeschön an jeden Unterstützer.

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.