Viel Andrang auf der Straße

Schon bei unserer ersten Station stellten wir fest, dass fast doppelt so viele Menschen auf uns warteten als an den vergangenen Sonntagen.

Unsere 7 Tourenfahrer, Nadine, Basti, Bettina, Jorge, Vroni, Andy und Anja hatten heute wieder alle Hände voll zu tun.

Man merkt deutlich, wenn die Mitte oder gar das Ende des Monats naht. Wenn überhaupt Sozialleistungen bezogen werden können, ist bei vielen nach 2 Wochen das wenige Geld vom Sozialamt aufgebraucht.

Dank Robert Güll und seinem Team des EDEKA-Marks in Markt Indersdorf, konnten wir unseren obdachlosen und bedürftigen Mitmenschen Proviant-Tüten für die nächsten Tage packen. Es gab viel Obst und Gemüse, Grundnahrungsmittel, Süßigkeiten, Säfte, Joghurt, Müsli, Nüsse, Snacks, sogar Pralinen und frisches Brot, Semmeln und Gebäck.

Unser Teammitglied Sandra kochte uns 60 Liter leckere Penne Bolognese aus 9 Kilo Hackfleisch und 13 Kilo Nudeln.

Die Töpfe waren zum Ende der Tour komplett leerverteilt und ein Jeder wurde satt.

Als Nachspeise gab es heute Joghurt mit Beeren, Quarkspeise mit Amarena Kirschen und reichlich selbst gebackenen Kuchen sowie Kekse unserer Spenderinnen und Spendern.

Auch hatten wir wieder fleißig belegte Brote und 1,5 Kilo Wurstsalat mit Radieschen dabei.
Als Getränke gab es wie immer Kaffee und Eistee.

Einer seit 1 1/2 Jahren auf der Straße lebenden, älteren Dame durften wir mit einem neuen Schlafsack und einem Kissen, eine riesengroße Freude machen.

Viel der von Ihnen gespendeten Kleidung, konnte heute an neue und dankbare Besitzer weitergeben werden. Auch Duschgel, Seife, Zahnpflegeprodukte und Damenhygieneartikel waren wieder sehr gefragt.

Unsere Hundefutter Vorräte wurden heute gänzlich aufgebraucht und wir würden uns sehr freuen, wieder Futterspenden entgegen nehmen zu dürfen.

Bedingt durch mangelnde Überdachung oder Unterstellmöglichkeiten und auf Grund der unsicheren Wetterlage, mussten wir heute den Stand an der Münchner Freiheit leider ausfallen lassen.
Doch unser Partnerverein IGePS e.V. war zuverlässig vertreten und konnte rund 250 Gäste mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln versorgen.

Parallel fand heute der zweite Tag der Veranstaltung „Kunst im Garten“ von KulturVERSTRICKUNGEN e.V. in Türkenfeld statt. Nika und Annette waren bis in die Abendstunden fleissig und durften sich über zahlreiche Besucher freuen.

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.