Wir helfen nicht nur am Wochenende

Seit vielen Monaten sind wir nun auf Münchens Straßen unterwegs. Kein Wochenende ist wie das andere. Jedes Mal nehmen wir Erlebnisse oder Schicksale mit nach Hause die uns berühren und auch die ganze Woche über weiterhin beschäftigen.

Unsere liebe Vroni kümmert sich auch unterwöchig um viele unserer Schützlinge. Sie geht mit Betroffenen zum Arzt um ihnen die Angst vor einem vielleicht schmerzhaften Besuch zu nehmen, packt Taschen und macht Krankenbesuche in Kliniken. Sie tätigt Behördengänge, füllt seitenweise Anträge aus, korrespondiert mit Ämtern und Krankenkassen, unterstützt bei der Vermittlung von Unterbringungen in spezielle Einrichtungen, leistet Beistand bei Anwaltsbesuchen und Gerichtsverhandlungen. Sie ist oft Tag und Nacht erreichbar um sich die Sorgen derer anzuhören die wir seit Monaten begleiten. Vroni hört zu, nimmt in den Arm, tröstet und hält die Hand bei vielen Problemen und Nöten, die für manch einen oft unvorstellbar sind.

Auch heute trafen wir wieder auf Menschen, die wir nun seit Anfang Dezember kennen und auch lieben gelernt haben.

So gibt es da zum Beispiel M. den wir viele Wochen nicht gesehen haben. Es war eine große Freude für Vroni, Jorge und Anja ihn heute wohlauf anzutreffen. Gerade Jorge hat sich ganz besonders mit ihm angefreundet.

Diese Menschen wachsen uns nach jedem Sonntag immer ein Stück mehr ans Herz und es ist nicht übertrieben zu sagen, dass einige ein Teil der Brücke-Familie geworden sind.

Neben M. gibt es viele dieser Schicksale, die uns bewegen, um die wir uns Sorgen und wir die Gedanken an sie mit nach Hause nehmen.

Ich denke, ich spreche für das gesamte Team, dass jeder von uns auf den Stationen Menschen antrifft die ihm ans Herz gewachsen sind.

Auch unser Team Bettina, Nadine, Dagmar und Basti konnten heute viele Lächeln in die Gesichter und ein warmes Gefühl ins Herz dieser Menschen zaubern.

Auf unsren Touren hatten wir wieder viele Lebensmittel, Kleidung, Schuhe, Duschgels, Zahnbürsten, Schlafsäcke und die vom UKM gespendeten Rucksäcke dabei.

Zu Essen gab es heute einen köstlichen Hackfleischtopf mit Reis und viel Gemüse, sowie eine Curryreispfanne, etliche belegte Brote, selbst gebackene Kuchen und Kekse, Apfelmus, Schokoladenpudding, Eistee und Kaffee.

Vielen Dank an alle Köchinnen, Bäckerinnen und Broteschmiererinnen für diese Woche. Genauso geht unser Dank an alle, die uns samstags aufsuchen um uns mit Kleider-und Sachspenden zu versorgen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns heute bei unserer lieben Lagerchefin Brigitte bedanken, die Woche für Woche unermüdlich die eingegangenen Spenden sortiert und sich darum kümmert, dass immer Sauberkeit und Ordnung im Lager vorherrscht. Somit können wir ohne Chaos unsere Autos für die Touren bestücken.

Auch an unseren Andy, Teamleiter der Touren, ein großes Dankeschön. Du machst einen grandiosen Job. Danke für die super Planung und auch, dass Du jede Woche für uns die gespendeten Lebensmittel der EDEKA Märkte in Gräfelfing und Markt Indersdorf abholst.

Alle vereint sind wir ein grandioses Team und wir halten zusammen wie Pech und Schwefel. Das alles ist nicht selbstverständlich!!!

Unseren Beitrag auf Facebook finden Sie hier.